1. Home
  2. Rezept
  3. Eier in Dillsosse

Eier in Dillsosse

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier4
Zwiebel½
Rama½ Teelöffel
Gemüsebrühe150 ml
Sahne150 ml
Dillstängel frisch1
Dill getrocknet1 Esslöffel
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas
Zitrone1 Spritzer
Speisestärke1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Eier mittelweich kochen ich mach das im Eierkocher, abschrecken und schälen. Die Zwiebel fein würfeln und glasig andünsten mit 150 ml Gemüsebrühe auffüllen und 3 min köcheln lassen nun alles durch ein Sieb geben (ich wollte nur den Zwiebelgeschmack nicht die Stückchen in der Sosse) mit der Sahne aufgiessen ,Ich hatte nur einen Stängel frischen Dill das war mir zuwenig deshalb noch etwas getrockneten dazugeben ind schön schaumig aufschlagen mit Pfeffer und Salz und etwas Zitone abschmecken mit etwas Speisestärke andicken die Eier dazugeben und alles 10 min durchziehen lassen. Mit Kartoffeln und Salat servieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Eier in Dillsosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich