1. Home
  2. Rezept
  3. Ralf´s Krustenbraten

Ralf´s Krustenbraten

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Das Fleisch vorbereiten
Schweinebraten700 Gramm
Salz und Pfeffer1 TL
Kümmel3 Gramm
Champignons4 Stück
Möhre mittelgroß2 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Fleischbrühe klar¼ Liter
Kartoffel2 Stück
Joghurt1 Stück
Remoulade2 EL
Knoblauchpulver1 Prise
Milde Peperoni1 Stück
Bacon2 Scheiben
Brauner Kräuter Seitling1 Stück
Paprika grün1 Stück
Olivenöl2 EL
Knoblauch2 Zehen
Rinderbrühe200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Das Feisch

    1.Ich arbeite hier mal wieder mit dem Römertopf, der mir immer noch sehr gute dienste leistet. Zuerst den Römertopf für 20 Minuten wässern. Während dieser Zeit bereite ich die Zutaten vor. 1. Die Möhre schälen, vierteln und in ca 5 cm lange Stücke schneiden 2. Die Champignons vierteln 3. Die Zwiebel halbieren. Die eine Hälfte dann nochmal halbieren, ein ca. 2 cm langes Stück abschneiden und in die Blätter zerlegen. Das Fleisch abtrocknen und die Haut so einschneiden, dass kleine Quadrate entstehen. Dann mit Salz Pfeffer und Kümmel würzen. Jetzt die Zutaten in den Römertopf geben, das Fleisch so darauf stellen, dass die Haut nach oben schaut. Jetzt für 30 bis 45 Minuten in die Röhre stellen. Nach dieser Zeit meh,e ich den Deckel des Römertopfes ab und schalte auf Grillen, von oben. Das Fleisch so lange grillen, bis die Haut schön rösch ist.

  • Die Kartoffeln

    2.Die Folienkartoffeln vorbereiten und garen. Für die Soße nehme ich einen Joghurt, rühre die Rmoulade hinen, dann gebe ich in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln zu, gebe die kleingeschnittene Peperoni zu, würze mit Salz und Pfeffer und verrühre alles schön. Dann ab in den Kühlschrank.

  • Das Gemüse

    3.Den Bacon in kleine streifen schneiden. Die Zwiebel in Scheiben schneiden. Die Möhre schälen, halbieren und die Hälften in Scheiben schneiden. Die Paprika in kleine Streifen schneiden Den Pilz halbieren und in Scheiben schneiden. Jetzt das Öl in der Pfanne erhitzen und den Bacon anbraten. wenn er langsam braun wird, die Zwiebel und den Knoblauch zugeben und weiter braten. Dann das Gemüse zugeben, kurz anbraten und mit 200 ml Rinderbrühe aufgießen. Abgedeckt für 10 Minuten köcheln lassen

  • Garnieren

    4.Das Fleisch schneiden, ich mache das mit dem elektrischen Messer und die Scheiben auf den Teller geben. Die Folienkartoffeln oben etwas öffnen und aufbrechen, dann 2 El der vorbereiteten Soße darüber geben. Das Gemüse auf dem Teller platzieren. Etwas von der angedickten Bratensoße über das Fleisch geben, fertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ChinaRalf
    vom
    Profilbild von ChinaRalf

Auch lecker

Kommentare zu „Ralf´s Krustenbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich