1. Home
  2. Rezept
  3. Rindviech auf Gemüsebett an Paprikaring mit Kartoffelpüree

Rindviech auf Gemüsebett an Paprikaring mit Kartoffelpüree

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Das Fleisch
Rinderbraten800 Gramm
Schinken gekocht2 Scheiben
Zwiebel½ Stück
Edammer Käse1 Streifen
Champignons frisch3 Stück
Möhre mittelgroß1 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Rouladensoße½ Liter
Das Kartoffelpüree
Kartoffeln2 Stück
Zwiebel frisch½ Stück
Butter25 Gramm
Milch0,20 Liter
Salz und Pfeffer1 Prise
Das Gemüse
Blumenkohl frisch½ Stück
Paprika, rot½ Stück
Paprika grün½ Stück
Zwiebel½ Stück
Champignons frisch5 Stück
Chili getrocknet1 Stück
Knoblauchzehe2 Stück
Petersilie fein geschnitten1 Zweig
Basilikum2 Blatt
Rinderbrühe0,20 Liter
Olivenöl2 EL
Deko
Kirschtomaten5 Stück
Kopfsalat frisch4 Blatt
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Das Fleisch

    1.Das Fleisch waschen und abtrocknen. Danach horizontal aufschneiden, dass wir soetwas wie ein Schmetterlingssteak haben. Beide Innenseiten mit Senf bestrichen, den gekochten Schinken, den Käse und die Zwiebelscheiben auflegen. Danach mit Pfeffer aus der Mühle würzen, wieder zusammenlegen und mit Rouladennadeln fixieren. Jetzt mit Pfeffer aus der Mühle außen würzen. Öl im Schnellkochtopf erhitzen und das Fleisch von beiden Seiten anbraten. Jetzt wieder heraus nehmen, den Einsatz in den Schnellkochtopf legen, Fleisch, Champignons, Möhre und Zwiebel hineinlegen. Dann die Rouladensoße darüber geben, den Deckel schliessen und für eine Stunde kochen.

  • Das Kartoffelpüree

    2.Die Kartoffeln kochen. Zu den kartoffeln gebe ich, für 10 Minuten, die grüne Paprika, die ich in 2 Scheiben geschnitten habe. Während dessen, die Butter in einer Pfanne erhitzen und die gewürfelte Zwiebel anbraten, bis sie goldgelb ist. Nach ca. 25 Minuten die Kartoffeln herausnehmen, schälen und durch die Kartoffelpresse drücken. Dann die Ziebeln mit der Butter darüber geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Milch anrühren. Warm stellen

  • Das Gemüse

    3.Die Paprikas in dünne Scheiben schneiden, den Blumenkohl in kleine Röschen zerteilen, die Chili in 2 Hälften teilen, die Zwiebel würfeln und die Knoblauchzehen hacken. Basilikum und Petersilie dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen und in der Butter und Olivenöl anbraten. Dann die Rinderbrühe zugeben und abgedeckt 10 - 15 Minuten koecheln lassen.

  • Präsentieren Präsentieren

    4.Nachdem ich die einfache Deko aus Salat und Tomaten auf dem Tellerrand platziert habe, nehme ich das Fleisch aus dem Topf und schneide es mit dem elektrischen Messer in Scheiben. Dann stelle ich die Paprikaringe auf den Teller und fülle den Rest des Tellers mit dem Gemüse.Die Fleischscheiben werden oben aufgelegt. Jetzt die Paprikaringe mit dem Kartoffelpüree füllen und das Fleisch mit Soße übergießen. Fertig zum Servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ChinaRalf
    vom
    Profilbild von ChinaRalf

Auch lecker

Kommentare zu „Rindviech auf Gemüsebett an Paprikaring mit Kartoffelpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich