Tomaten Mais Chili Dip

leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Maiskolben klein 2 Stück
Gartenknoblauch 1 Stück
Romatomaten 4 Stück
schwarze Tomaten 2 Stück
Minipaprika orange 2 Stück
Minipaprika gelb 2 Stück
Tamarinden (Sauerdattel) reif frisch 2 Stück
Chili rot und grün je eine
frische Kräuter
Rosmarin 1 Zweig
Basilikum 1 Zweig
spanische Minze 1 Zweig
Schnittlauch frisch nach Gusto
Thymian nach Gusto
Oregano nach Gusto
Gewürze
Pul Biber nach Gusto
Meersalz aus der Mühle nach Gusto
Zimt nach Gusto
brauner Zucker nach Gusto
Diverses
Limettensaft 1/2 Stück
Finish
Salzzitrone eingelegt geschnitten 1/4 Stück

Zubereitung

1.Sie beginnen damit die Maiskolben von ihren Blättern zu befreien. In einen Topf der bis auf 10 cm hoch mit Wasser befüllt ist- geben sie die Maiskolben um sie zu garen.

2.Im nächsten Schritt werden alle Gemüse und Kräuterzutaten gewaschen geschnitten und gezupft. Ab damit in den Hexler.

3.Bei meiner Küchen-Maschine stelle ich auf Pulsierend und lasse erst mal alles grob zerkleinern. Mittlerweile dürften auch die Maiskolben gar sein. Sie werden entlag des Fruchtstiels von den Maiskörnen befreit. Die Maiskörner nun ebenfalls mit in den Hexler.

4.Jetzt werden Gewürze, Limettensaft und das Olivenoel zugegeben. Den Hexler auf mittlere Stärke einstellen und alles miteinander vermischen. Ich persönlich mag es ganz gerne, wenn ich noch ein paar erkennbare Teile im Dip behalte. Deshalb nicht zu fein Hexeln. Ganz zum Schluss nun noch die Salzzitrone und die Tamarinde hinzugeben - einmal kurz durchhexeln- FERTIG

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten Mais Chili Dip“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tomaten Mais Chili Dip“