1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln mit dicker Zucchinisauce

Nudeln mit dicker Zucchinisauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teigwaren - nach Geschmack400 g
Zucchini3 Stk.
Zwiebel½
Tomaten5
Basilikumblätter etwas
Parmesan gerieben etwas
Olivenöl5 EL
Pfefferkörner etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich davon ausgehe, daß hier jeder weiss, dass man Obst und Gemüse wäscht vor verwendung werde ich das nicht extra erwähnen - grins. Ich sag ja auch nicht - ich sitze frischgewaschen vor dem PC und ----- obwohl, wenn ich mir das so überlege ----- kicher

    2.Alse, den Zucchinis werden beide Enden operabel entfernt, und danach - noch nicht genug gequält- in Scheiben geschnitten.

    3.Die Nudeln werden in reichlich kochendem, gesalzenem Wasser bissfest gegart - Vorsicht bei Probebeissen - heiiiissss- dan abgegossen.

    4.Zwischenzeitlich wird die Zwiebel nackig gemacht, halbiert und dann in Würfel geschnitten.Etwas größeren Topf auf den Herd und dann werden die Würfelchen in dem Olivenöl glasig gedünstet. Da die Zwiebelchen sich ohne Gesellschaft doch recht schnell schwarz ärgern, werden jetzt die Zucchini zur Unterhaltung mit in den Topf gepackt und goldbraun angebraten, Immer mal wieder alles durchrühren.

    5.Die Tomaten kurz mit kochendem Waser überbrühen - aber Achtung - nur die Tomaten, nicht die Finger!! Dann wird den Tomaten das Fell abgezogen, danach werden sie noch gevierteilt (aber nicht geteert und gefedert - wer mag das dann noch essen - lach) und dann werden die Kernchen rausgenommen. Die Viertel jetzt grob hacken.

    6.Damit die Gesellschaftsrunde im Pott nicht in Langeweile erstarrt, werden jetzt schnell die gewürfelten Tomaten, Salz und frischgemahlener Pfeffer hineingegeben. Alles wird jetzt ca 20 Minuten im Smalltalk leicht köchelnd verbringen. Immer mal wieder den Rührlöffel zur Kontrolle drin rumjagen - grins. Sollte die Konversation zu trocken werden einige Löffel Waser zufügen.

    7.Da ja zwischenzeitlich die Nudeln fertig sind und als einziges noch alleine und einsam sind, nachdem das Wasser abgegossen wurde packt uns doch das Mitleid und wir lassen die Nudeln mit in das Gespräch eingreifen. Damit die Gesellschaft dann auch gut gemischt wird kommt der Rührlöffel wieder zum Einsatz.

    8.Jetzt werden die Basilikumblätchen noch zerhackt - vielleicht noch ein paar zur Deko überbehalten - ist aber nicht Bedingung.

    9.Die Gesprächsrunde in Gruppen auf Teller aufteilen, mit dem Basilikum und dem geribenen Parmesankäse anrichten. Fertig ! Und jetzt Schluss mit dem Gerede und weg damit - Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****0
    vom
    Profilbild von t****0

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln mit dicker Zucchinisauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich