1. Home
  2. Rezept
  3. Leichter Nudelsalat

Leichter Nudelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Nudeln500 g
Tomaten1 kg
Zwiebeln2
Teufelchens Chili-Öl2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Für das Dressing
Joghurt250 g
Teufelchens Balsamico-Creme1 TL
http://www.kochbar.de/rezept/377289/Teufelchens-Balsamico-Creme.html etwas
Chili-Öl1 EL
Basilikum4 EL
kleingehackt etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nach langer Zeit mal wieder ein Rezept aus der kleinen Hölle ;o)

  • Der Salat

    2.Zunächst werden die Nudeln bissfest gekocht...hier unsere Lieblingsnudeln: Riesaer Gabelspaghetti. Gut mit kaltem Wasser abspülen und in eine Schüssel geben. Die Tomaten gründlich waschen, halbieren, den Strunk entfernen und dann klein schneiden...jeder wie er mag. Die Tomaten werden zu den Nudeln gegeben...Salz, Pfeffer und mein selbstgemachtes Chiliöl dazu und alles gut verrühren. Nun schäle ich die Zwiebeln, viertel sie und schneide sie in Scheiben. In einer kleinen Pfanne werden sie in Chiliöl gedünstet...sie sollten aber noch Biss haben...ab zu den Nudeln und Tomaten, alles nochmals gut verrühren ...abschmecken ....mmmmhhhhh...lecker *schmunzel* ...Schüssel gut verstecken, da sonst kleine Naschkatzen schon vorher alles stibitzen ;o)))

  • Das Dressing

    3.Dies ist denkbar einfach...denn es werden alle Zutaten in ein hohes Gefäß gegeben...ich verwende immer einen Maßbecher. Dann wird mit dem Schneebesen alles gut verrührt und abgeschmeckt. Schon fertig :o)

  • Servieren

    4.Den Nudel-Tomaten-Salat auf den Tellern verteilen...etwas Dressing darüber geben und zur Deko frische Basilkum-Blätter drauflegen. Wer wie wir die Balsamico-Creme so liebt, gibt auch hiervon noch etwas über den Salat. Er schmeckt auch nur mit der Creme ganz lecker. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Leichter Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich