1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Käse - Schinken - Sauce

Spaghetti mit Käse - Schinken - Sauce

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln frisch3 Stück
Knoblauch etwas
Schinkenwürfel leicht1 Päckchen
Milch fettarm bis 1,5 % Fett125 ml
Gemüsebrühe200 ml
Schmelzkäse Milkana mit 9 % Fett½ Becher
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zitronensaft frisch gepresst2 TL
Muskatnuss gerieben etwas
Cocktailtomaten300 g
Nudeln oder Spaghetti1 kg
bei Bedarf Petersilie zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Nudeln bzw. Spaghetti in reichlich Wasser garen. Ich gare sie immer in Brühe, das gibt ihnen einen leckeren Eigengeschmack.

    2.Während die Nudeln kochen, die Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Diese mit den Schinkenwürfeln in einer beschichteten Pfanne anbraten, Knoblauch nach Wunsch hinzugeben und kurz mitbraten.

    3.Milch und Brühe angiessen, den Schmelzkäse hinzufügen, die Sauce etwa 5 Minuten köcheln bzw. andicken lassen. Danach mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitrone würzen.

    4.Die Cocktailtomaten vierteln. Ursprünglich war die Idee, die Tomaten in die Sauce zu tun und etwas weich werden zu lassen. Wir haben sie aber nur über die heissen Nudeln gestreut und mit der fertigen Sauce begossen. Das war sehr lecker. Ist aber jedem selbst überlassen, wer es nicht so gern knackig hat, sollte sie schon kurz mit kochen.

    5.Also, nach unserer Variante die Nudeln abgiessen, ohne Abschrecken auf Tellern anrichten, mit den Tomaten bestreuen und mit der Sauce begiessen..... und geniessen.

    6.Das Gericht ist sehr sättigend und die Nudelmenge, die im ursprünglichen WW-Rezept angegeben wird, ist gigantisch (eigentlich waren sogar 1,2 kg angegeben). Ich bin der Meinung, dass die Menge locker für sechs Personen oder mehr reichen würde.

    7.Die Nudeln haben pro Person nach dem alten System 4,5 Punkte pro Person. Wir haben etwa nur die Hälfte der Nudeln gegessen und waren den ganzen Tag supersatt. Sehr zu empfehlen! :o)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Käse - Schinken - Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich