1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta - Fusilli an meiner allzeit bewährten schnellen Tomatensauce

Pasta - Fusilli an meiner allzeit bewährten schnellen Tomatensauce

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pasta:
Bio-Fusilli400 g
Wasser3 Liter
Salz3 TL
Schnelle allzeit bewährte Tomatensauce:
Rezept in meinem Kochbuch unter etwas
Dip/Sauce - Meine schnelle Tomatensauce allzeit bewährt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Fusilli in kochendem Salzwasser al dente garen. Jedoch nicht zu früh damit beginnen, sonst ist die Pasta schon wieder kalt und die Sauce noch gar nicht schmackhaft. Man rechnet so ca. pro 100 g Nudeln einen Liter Kochwasser und einen Teelöffel Salz. Ich komme mit den drei Litern für die 400 g gut hin...

    2.Die Nudeln werden nur abgeschüttet und sind zur Pasta geworden, auf keinen Fall abschrecken oder abspülen! Hebe immer etwas vom Kochwasser auf, falls sie doch mal aneinander kleben, kommt etwas vom Kochwasser drüber.

  • Meine schnelle Tomatensauce, allzeit bewährt:

    3.Das detaillierte Rezept findet ihr unter Dip/Sauce - Meine schnelle Tomatensauce allzeit bewährt in meinem Kochbuch genauer beschrieben, hier ist nur die grobe Darstellung, damit auch ersichtlich ist, dass es diese Sauce ist... und eine komplette Speise ist...

  • Servieren:

    4.Die Fusilli gebe ich eine ausreichend große Schüssel und die Tomatensauce wird mit den Nudeln bereits in der Schüssel gut vermengt. Jetzt kommt nur für mich immer nochmal ein richtiger Klecks Schmand auf den Teller zur Pasta dazu. Dies ist jedoch mein persönlicher Geschmack, isst sonst bei uns keiner so, nur ich... bin halt Schmandfanatikerin...

    5.So vorhanden, kommt jetzt noch frisch geriebener Parmesan drüber und es sich nur noch schmecken lassen...

  • Hinweis:

    6.Durch Verwendung von qualitativen Nudeln bleibt der Teller relativ trocken, weil die Sauce richtig gut an der Pasta haftet...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrissi720
    vom
    Profilbild von chrissi720

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta - Fusilli an meiner allzeit bewährten schnellen Tomatensauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich