Spaghetti-Knobi-Salat

Rezept: Spaghetti-Knobi-Salat
nicht nur an heißen Tagen
5
nicht nur an heißen Tagen
01:15
7
1868
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Spaghetti
2 gr.
Knobi
300 gr.
Cocktail Tomaten
20 Blätter
Basilikum gehackt
Salz, Pfeffer
Balsamicoessig
Gutes Olivenöl
1 Kugel
Mozzarella
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
728 (174)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
33,2 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti-Knobi-Salat

Spaghetti Chili
Penne rigate mit Tomaten,Rucola und Schafskäse
Italien - das Meer - Griechenland

ZUBEREITUNG
Spaghetti-Knobi-Salat

1
Nudeln wie gewohnt leicht bissest kochen. Abschrecken und abkühlen lassen. Tomaten vierteln oder halbieren. Mozzarella würfeln, Knobi durch die Presse drücken. Basilikum klein schneiden.
2
Alles zusammen in eine Schüssel geben und gut durchmischen. Mit Essig, Salz, Pfeffer und Öl kräftig abschmecken. Nudeln dazugeben gut durchmischen und ziehen lassen. Ich lasse den Salat mind. 1 Std. ziehen. Schmecke dann nochmal ab.
3
Lecker schmeckt es auch wenn man Ruccola klein schneidet und mit unter die Nudeln mischt.
4
Gutes Gelingen wünscht Alexandra

KOMMENTARE
Spaghetti-Knobi-Salat

Benutzerbild von Schokolotti
   Schokolotti
Ich kann mir da auch gut ein Zitronen-Olivenöl vorstellen... aber es muss wirklich gut sein :) ... und evtl Pinienkerne :)
Benutzerbild von Schnaages
   Schnaages
Oh lecker mit Knobi ist mein Geschmack.L.G.Schnaages
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist was für mich ---LG Sabine
Benutzerbild von Miez
   Miez
… bin ich zu spät aufgestanden, weil der prima Nudelsalat hier noch steht? Jetzt is´ es meiner, ich geb´ auch nix davon ab. Grüße, micha
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Solche Salate ohne Majo finde ich immer gut. Hast recht, ein sehr gutes Olivenöl, das bringt schon guten Geschmack.

Um das Rezept "Spaghetti-Knobi-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung