Shirins Nudelsalat mit Pesto

leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Nudeln (wir hatten Gemelli) 500 g
Pesto rosso 2 Gläser (á 190g)
Knoblauch 2 Zehen
Salz, Pfeffer nach Geschmack
Aceto Balsamico rosso (roter Essig) 4 EL
Mozzarella 2 Kugeln
gehobelter Grana Padano (oder Parmesan ect) 4 EL
Cocktail- oder Mini-Datteltomaten 250 g
Basilikum 1 Bund
Zwiebel 1 mittelgroße

Zubereitung

1.Die Nudeln in reichlich gut gesalzenem Wasser kochen. Von dem Nudelwasser ein paar Kellen abschöpfen und zur Seite stellen. Nudeln abgießen und in den Topf zurück geben.

2.Knoblauch schälen und durch die Presse drücken. Mit Pesto, Aceto Balsamico, Salz und Pfeffer zu den Nudeln geben und gut vermischen. An dieser Stelle sollte kräftig abgeschmeckt werden, vielleicht sogar ein bisschen überwürzen. 2-3 Kellen Nudelwasser zugeben und gut vermischen. Nun erkalten lassen.

3.Den Mozzarella in kleinere Würfel schneiden, die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Basilikum in feine Streifen schneiden und die Zwiebel fein würfeln.

4.Alle Zutaten vermischen, noch einmal abschmecken und mindestens 1 Stunde, eher länger, durchziehen lassen.

5.Diesen Nudelsalat habe ich auf Wunsch meiner Tochter zu ihrem Geburtstag kreiert.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Shirins Nudelsalat mit Pesto“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Shirins Nudelsalat mit Pesto“