1. Home
  2. Rezept
  3. NUDELSALAT

NUDELSALAT

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Nudeln500 Gramm
Tomaten frisch4 Stk.
Paprika grün1 Stk.
Eier hartgekocht4 Stk.
Petersilie frisch etwas
Thunfisch in Wasser1 Dose
Für die Soße:
Miracel-Whip½ Glas
Tomatenketchup2 EL
Paprika edelsüß etwas
Tabasco etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nudeln (habe hier Penne genommen) bissfest kochen, abschütten und mit kaltem Wasser nachspülen bis die Nudeln kalt sind jedoch NICHT abtropfen lassen. Sofort in eine sehr große Schüssel geben. Die Tomaten in Würfel und die Paprika in Streifen schneiden und dazugeben. Die hartgekochten Eier in Viertel schneiden, nochmals halbieren und ebenfalls dazugeben. Alles gut durcheinandermischen.

    2.Für die Soße alle Zutaten mischen und abschmecken - vorsichtig mit dem Tabasco!! Nun gebe ich die Soße über den gesamten Nudelsalat, mische ihn gut durch, teile ihn und gebe den Thunfisch zu der einen Hälfte und mische nochmals gut durch. 30 Minuten ziehen lassen und nochmals abschmecken. Ist echt schnell gemacht und hält sich- falls überhaupt was übrig bleibt - im Kühlschrank tagelang.

    3.Klar kann man auch hier seiner Phantasie freien Lauf lassen und z.B. noch Gewürzgurken oder einen Rest von Salami oder Schinken hinzugeben. Bei letzterem muss man dann eben den Thunfisch weglassen. Ich finde, Nudelsalat passt immer!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anischerl
    vom
    Profilbild von Anischerl

Auch lecker

Kommentare zu „NUDELSALAT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich