Sommer-Nudelsalat

Rezept: Sommer-Nudelsalat
mal was ohne Mayo :-)
8
mal was ohne Mayo :-)
00:40
1
5907
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 St.
Hähnchenbrust
0,5 Pk
Fusilli oder andere Nudeln
3 St.
Frühlingszwiebeln frisch
8 St.
Cocktailtomaten
2 Scheiben
Gouda
2 Löffel
Chili-Paprika-Paste aus meinem Kochbuch
Salz
Pfeffer
1 Pk
Salatkräuter
Olivenöl
Zitronensaft frisch gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sommer-Nudelsalat

Kashkbadenjan
Hausgemachte Hamburger mit Coca Cola Kaviar

ZUBEREITUNG
Sommer-Nudelsalat

1
Nudeln nach Packunganleitung kochen und abkühlen lassen. Dann in eine Schüssel zum Warten geben.
2
Die Hähnchenbrust mit Salz, Pfeffer und der Chili-Paprika-Paste marinieren. In einer Pfanne anbraten und nach der halben Garzeit an der dicksten Stelle halbieren und so zu Ende garen. Man kann sie auch vorher kleinschneiden und marinieren, aber ich mag das mit dem rohen Hühnchen nicht und finde es so auch saftiger.
3
Das Hühnchen auskühlen lassen und kleinschneiden und zu den Nudeln geben. Die Frühlingszwiebel kleinschneiden, die Tomaten halbieren oder achteln je nach Größe und Geschmack und den Käse in kleine Stück schneiden. Alles zu den Nudeln geben.
4
Das Salatkräuterpäckchen nach Anleitung mit anmischen, nach Begabung gerne auch ein eigenes Dressing anrühren -wurde mir leider nicht in die Wiege gelegt :-), nach persönlichem Geschmack wer´s scharf mag, noch einen Löffel Chili-Paprika-Paste dazu und über den Salat verteilen.
5
Alles kräftig durchmischen, evtl. nochmal mit Salz oder Pfeffer nachwürzen und einen Spritzer frischen Zitronensaft drüber so vorhanden, das gibt im Sommer noch so den Extrakick!
6
Toll zum Mitnehmen in die Arbeit, wenn man den Deckel aufmacht, riecht es nach Sommerabend und Grillen - da ist der Feierabend gleich nicht mehr so weit :-)

KOMMENTARE
Sommer-Nudelsalat

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Ein wunderbarer Salat- voll mein Ding!

Um das Rezept "Sommer-Nudelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung