Penna Carbonara Ge-Jamie-Nightcookert oder "Die Danke für das geile Spiel-Pfanne"

Rezept: Penna Carbonara Ge-Jamie-Nightcookert oder "Die Danke für das geile Spiel-Pfanne"
Penna a la Carbonara mit gebratenen Speck, Zucchini, Chilisstreifen und Ei-Parmesan-Soße
11
Penna a la Carbonara mit gebratenen Speck, Zucchini, Chilisstreifen und Ei-Parmesan-Soße
00:20
18
5044
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Die Aufstellung
150 Gramm
Nudeln Penne
150 Gramm
Schinkenwürfel
1 Stück
Zucchini frisch
1 Stück
Frühlingszwiebeln frisch
2 EL
rote Chilischotenstreifen
2 Stück
Eier Freiland
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
50 Gramm
Parmesan frisch gerieben
Salz
1 glas
Rotwein trocken
3 EL
Olivenöl extra vergine
Oregano frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1754 (419)
Eiweiß
13,4 g
Kohlenhydrate
29,4 g
Fett
27,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Penna Carbonara Ge-Jamie-Nightcookert oder "Die Danke für das geile Spiel-Pfanne"

Halbgefrorenes von der NektarineAprikose
HeidelbeerHimbeer-Eisgugelhupf

ZUBEREITUNG
Penna Carbonara Ge-Jamie-Nightcookert oder "Die Danke für das geile Spiel-Pfanne"

Die Idee
1
Gestern haben Unsere Jungs uns ein so leckeres Spiel geboten. Da musste ich mir auch etwas leckeres einfallen lassen. Ein Essen so schnell gemacht wie unser Passspiel gegen die Griechen. So lecker wie das Tor von Khedira und so scharf wie Klein-Phillip das Tor geschossen hat. Ein Klassiker wie Deutschland gegen (hoffentlich) England. Mein Body schreit nach Kohlehydis, also müssen es Nudeln sein. Carbonara nach einer Idee meines Freundes Jamie Oliver aber natürlich wie immer genightcookert.
Das Vorbereitungsspiel
2
Zuerst gieße ich mir ein Glas Rotwein ein und genieße den ersten Schluck Hhhmmmm. (Ist kein Doping). Dann geht es flott ich habe Hunger. Die Zucchini waschen, der Länge nach vierteln und schräg in Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
Das Vietelfinale
3
Das Öl im Wok erhitzen, die Schinkenwürfel darin anbraten. Nach ein paar Minuten die Zucchini und Frühlingszwiebeln dazu alles anbraten und die Chilistreifen aus dem Glas dazugeben. Kräftig mit groben Pfeffer würzen. Etwas Oregano abzupfen und rein in den Wok alles schön Rührenbraten.
Halbfinale
4
Jetzt muss es schnell gehen. Im Wasserkocher das Wasser erhitzen und kochend in einen Topf auf der heißen Platte geben. Die Pasta al dente kochen.
Finale
5
2 Eier in eine Tasse schlagen Parmesan oder Peccorino rein reiben mit Pfeffer würzen. Einen Schöpfer Nudelwasser einwoken, die Nudeln abgießen und rein in den Pott. Ganz wichtig die Hitze reduzieren und warten bis die Temperatur gesunken ist. Jetzt die Eimasse in den Wok gießen. Das Ei soll nicht stocken, sondern als Eisoße das Gericht durchdringen, wie Reuss die griechische Abwehr. Freunde es hat geklappt und hat fast so gut geschmeckt wie das Spiel der deutschen Mannschaft.

KOMMENTARE
Penna Carbonara Ge-Jamie-Nightcookert oder "Die Danke für das geile Spiel-Pfanne"

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Andy - auf Dich ist Verlass! Endlich ein Rezept, das sogar mir die EM so richtig schmackhaft macht! Bitte ein Mal Schnauze voll; voll Penne natürlich! :-) LG Andrea
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
na wenn das nicht schmeckt, weiß ist auch nicht weiter. 5* dafür LG Manfred
Benutzerbild von puigera
   puigera
Dein Rezept ist super beschrieben und hört sich lecker!!L.G.Bianca
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Da kommt doch glatt der große Hunger bei mir.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Alles drinne was ich mag. Einfach nur lecker. LG. Dieter

Um das Rezept "Penna Carbonara Ge-Jamie-Nightcookert oder "Die Danke für das geile Spiel-Pfanne"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung