1. Home
  2. Rezept
  3. H Ö L L E N - B O L O

H Ö L L E N - B O L O

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hackfleisch gemischt300 Gramm
Karotte2 Stück
Sellerie frisch1 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Frühlingszwiebel1 Stück
Chilischoten3 Stück
Butterschmalz1 Stück
Passierte Tomaten1 Päckchen
Rotwein trocken¼ Liter
Knoblauchzehe1 Stück
Hartweizen-Spaghettini150 Gramm
Oreganozweige3 Stück
Basilikumblätter6 Stück
Chilisalz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Chilipulver1 Prise
Nelkenpulver1 Prise
Tomatenmark1 strang
Parmesan frisch gerieben1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte heute richtig Lust auf Spaghetti Bolognese, nach Original-Italienischem Rezept allerdings genightcoockert. Etwas scharfes braucht der Mensch.

  • Zubereitung

    2.Das Gemüse wird gewaschen getrocknet und geschält. Die Zwiebeln und die Karotte werfe ich in meinem kleinen Reißwolf und mit ein paar Zügen an der Reißleine ist alles schön klein gehackt. Ein wenig Butterschmalz im Wok erhitzen auf mittlerer Stufe Die Karotten und Zwiebel rein und andünsten. Jetzt die Chilis, Frühlingszwiebeln, Kräuter und Knoblauch in den Reißwolf. Wieder fein hacken und zum Gemüse dazu alles 5 Minuten andünsten. Das Gemüse raus aus dem Wok.

    3.Jetzt die Hitze erhöhen das Hackfleisch dazugeben und alles rührenbraten bis das Fleisch durch und krümelig ist. Danach mit Tomatenmark ablöschen, dann mit dem Rotwein. Jetzt geben wir, das Gemüse und die passierten Tomaten unter rühren dazu. Nach Belieben würzen und abschmecken. Das Nelkenpulver nicht vergessen. Kurz aufkochen und weiter rühren, die Küchenfliesen danken es Euch. Die Temperatur runterfahren auf niedrigste Stufe und 3-4 Stunden mit geschlossenem Deckel simmern lassen.

    4.Während die Bolo köchelt erzähle ich euch die Story wie ich auf Nelkenpulver in der Bolo gekommen bin. Zuerst gieß ich mir ein schönes Glas Wein ein. Mit trockenem Mund erzählt es sich so schlecht. ;-)) Ich war vor ein paar Jahren in einer FeWo in Kroatien. Meine damalig Freundin und ich hatten Bock auf Spaghetti Bolognese. Im Supermarkt fanden wir alles was wir brauchten, sie entdeckte ein kroatisches Gewürz, sie wollte es testen. Daheim angekommen machten wir die Bolo Zum Schluss würzte sie die Soße und wollte wollte auch das neue Gewürz ausprobieren. Sie erwischte etwas zuviel. Beim probieren stellten wir fest, es war Nelkenpulver. Aber die Kombi Bolo mit Nelke hat uns wirklich gut geschmeckt. Probiert es mal aus. ;-))

    5.Nach 4 Stunden, bereiten wir die Spagetti in kochendem Wasser iun 8 Minuten zu. Sie sollten al dente sein. Die Nudeln aus dem Wasser mit einer Zange nehmen und in den Teller drehen. Die Bolo darüber und frischen Parmesan darüber reiben. Buono Appetito

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „H Ö L L E N - B O L O“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich