1. Home
  2. Rezept
  3. Original Bologneser Soße

Original Bologneser Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel1 große
Staudensellerie ohne Bätter4 Stangen
Möhren4 mittelgrosse
Butter50 gr.
Olivenöl5 EL
Rinderhack500 gr.
Salz etwas
Vollmilch250 ml
Muskatnuss frisch gerieben1 EL (gestrichen)
Rosewein halbtrocken250 ml
San Marzano Tomaten a 425 gr1 Dose
Tomaten passiert500 ml
Tomatenmark2 EL
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.das Gemüse putzen und dann die Zwiebel, die Staudensellerie und die Möhren in ganz kleine Würfel schneiden.

    2.Öl und Butter in einem grpßen Topf erhitzen und die Zwiebeln kurz anschwitzen. Nun die Möhren und Staudensellerie zugeben und weitere 10 Minuten anschwitzen. Jetzt das Rinderhack zugeben und das ganze etwas Salzen, unter rühren das ganze nun krümelig braten.

    3.Nun geben wir die Milch dazu, würzen mit der Muskatnuss, rühren alles um und lassen sie auf kleiner Flamme vollständig einkochen. Öfters umrühren !!!

    4.Wenn die Milch eingekocht ist geben wir den Rosewein dazu, rühren alles um und lassen ihn wie die Milch auch auf kleiner Flamme vollständig einkochen. wieder öfters umrühren !!!

    5.Jetzt geben wir die Tomaten, die wir vorher etwas zerkleinert haben und die passierten Tomaten samt dem Tomatenmark hinzu, verühren alles wieder und lassen alles unter gelegentlichem umrühren auf kleiner Flamme solange einkochen bis die Flüssigkeit fast eingekocht ist. Zum Schluß mit Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

    6.Mein herzlicher Dank gilt Mama Angela, der ich im Urlaub in Südtirol in die Kochtöpfe schauen durfte und auch tatkräftig bei der zubereitung einiger Gerichte zur Seite stand. .....Molte grazie a mamma Angela, la tua cucina è stata eccellente und ich hatte 4 Kilo zugenommen !!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Original Bologneser Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich