1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Geraspelter Kartoffel - Möhreneintopf

Suppen & Eintöpfe : Geraspelter Kartoffel - Möhreneintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffel7 Stück
Möhren7 Stück
Zwiebeln2 Stück
Ölivenöl3 EßL
Gemüsebrühe- im Notfall Pulver -3 Liter
gewürfelten Speck1 Päckchen
Wiener Würstchen vom Metzker4 Stück
Landjäger Würste2 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln, die Möhren und die Zwiebeln schälen.

    2.Das Öl in einer höheren Pfanne erhitzen und die Zwiebeln durch die Küchenmaschine in die Pfanne geben und anbraten.

    3.Dann die Möhren raspeln und zu den Zwiebeln geben und mitbraten, aufpassen dass sie nicht anbrennen ;-)) ... zur Seite stellen :-)

    4.Nun einen Suppentopf unter die Küchenmaschine stellen und die Kartofflen raspeln und gleich in den Topf fallen lassen.

    5.Dann habe ich die Brühe darüber gegeben und die angeschmorten Möhren+Zwiebeln dazu gegeben

    6.Dann habe ich die Landjäger - sind härtere Salamiwürste - klein geschnitten und den Schinken dazu gegeben.

    7.So, nun wird alles erst mal ca. 30 minuten kochen lassen, evtl. noch etwas nachwürzen und ein paar Zweige Kräuter der Provonze - hat die Schwiegermama im Garten ;-) man kann aber auch Majoran nehmen.

    8.Dann habe ich die Suppe noch gut 1 Stunde ziehen lassen und 15 Minuten vorm essen die Würste reingelegt.

    9.Um 12 Uhr kam der Göttergatte nach haus....und los konnte gehen der Schmaus ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Geraspelter Kartoffel - Möhreneintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich