1. Home
  2. Rezept
  3. Burgunder-Fleischtopf

Burgunder-Fleischtopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Rindergulasch2 Kilogramm
Räucherspeck200 Gramm
kleine Zwiebeln500 Gramm
Knoblauch frisch4 Stück
Möhren300 Gramm
Champignons Konserve abgetropft500 Gramm
Salz,Pfeffer,Öl,Mehl etwas
Tomatenmark2 EL
guten trockenen Rotwein½ Liter
Lorbeerblätter4 Stück
getr.Thymian2 Teelöffel
klare Brühe instant2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Speck grob würfeln,Zwiebeln je nach Größe ganz oder halbieren.Knobi hacken.Möhren fein würfeln.Speck im Bräter auslassen,herausnehmen.Zwiebeln,Knobi und Möhren im Speckfett anbraten und die Pilze dazu geben.Würzen und herausnehmen.Etwas Öl reingeben und das Fleisch portionsweise kräftig anbraten.Dann alles in den Topf geben und mit Mehl bestäuben.Tomatenmark einrühren.Mit Wein und 1 l Wasser ablöschen,aufkochenBrühe,Lorbeer und Thymian zufügen.Zugedeckt im vorgeheitzen Backofen 200 ul ca. 2 Std. schmoren.

    2.habe leider nur noch dieses Bild,weil mein Mann schon wieder zu schnell war!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von fiffi
    vom
    Profilbild von fiffi

Auch lecker

Kommentare zu „Burgunder-Fleischtopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich