1. Home
  2. Rezept
  3. Fussili mit Käse-Kräuter-Tomaten-Sosse

Fussili mit Käse-Kräuter-Tomaten-Sosse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Raclette-Käse2 Scheiben
würziger Camonbert20 g
Appenzeller30 g
Tomaten2 grosse
Milch150 ml
Kräuter nach Wunsch,bei mir waren es Rosmarin,Basilikum,Oregano,Liebstöckel,Olivenkraut etwas
Fussili400 g
Salz und Pfeffer etwas
gröstete Mandelplättchen2 handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuuuuuuu ihr Lieben, heute hatte ich keine Zeit aber Hunger,griiiiiins... und ausserdem musste mein Kühlschrank leer werden...och,soviel Käse ist da noch drin...hm...dann war die Entscheidung schnell gefallen.

    2.zuerst müssen die Nudeln bissfest gegart werden

    3.in der Zwischenzeit die Milch erwärmen,den Käse in kleine Stücke schnippeln und in der Milch auflösen lassen.

    4.Jetzt ab in den Kräutergarten und mitgenommen was mich anmacht...bisschen Basilikum,bisschen Rosmarin,etwas Liebstöckel und ach ja...mein geliebtes Olivenkraut.Das wird kleingeschnibbelt und ab damit in die Sosse.

    5.ach ja...2 Tomaten liegen ja auch noch im Kühlschrank.....also...weg mit euch....kleine Würfel geschnitten und ebenfalls zu der grün-weissen Farbenpracht auf dem Herd.alles nochmal gut durchkochen lassen.

    6.So...inzwischen dürften die Nudeln al dente sein...also abgiessen,abtropfen lassen und zu der Sosse in den Topf und guuuuuuuuuuuuuuuut miteinander vermischen.

    7.Jetzt aufg 2 Tellern anrichten und mit gerösteten Mandelplättchen bestreut servieren, leeeeeeeeeeeeeecker !!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Fussili mit Käse-Kräuter-Tomaten-Sosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich