1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensuppe mit Reis

Tomatensuppe mit Reis

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eiertomaten10 mittelgrosse
Zwiebel gewürfelt½ kleine
Speck durchwachsen, gewürfelt etwas
Knoblauchzehe½
Schlagsahne50 ml
Zucker1 Prise
gehackte Kräuter1 EL
Pfeffer, Salz, Olivenöl etwas
Reis gegart etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Töchterlein wünschte sich zum Mittagessen eine Suppe, zum Einkaufen kam ich dank etlicher Telefonanrufe nicht (wie das manchmal halt so ist, wenn man was vorhat) und die Küchenvorräte gaben folgendes her: sehr reife Eiertomaten, einen Rest gewürfelten Speck, 1 Zwiebelchen, 1/2 Becher Sahne und ein Schüsselchen gekochten Reis vom Vortag. Knobi und Kräuter gibts gottlob en masse im Garten. Daraus wurde dann eine schnelle Tomatencremesuppe mit Reiseinlage.

    2.Die Tomaten habe ich nach dem Häuten mit dem Zauberstab püriert.

    3.Speck, Zwiebel und Knoblauch wurden in etwas Olivenöl angebraten und mit den pürierten Tomaten abgelöscht.

    4.Nach 10 Minuten leichtem Köcheln habe ich mit Pfeffer, Salz und Zucker abgeschmeckt, die gehackten Kräuter (ich hatte Basilikum, Oregano, Rosmarin und Thymian, von jedem ein wenig) dazugegeben, die Schlagsahne untergerührt und das ganze nochmal 10 Minuten bei niedriger Hitze kochen lassen. Das Ganze wurde dann noch mal mit dem Zauberstab durchpüriert ( muß nicht sein, aber meine Tochter mag keine Stückchen in der Suppe!).

    5.Vor dem Servieren noch den Reis in den Teller, heiße Suppe drauf und ab auf den Tisch. War lecker und meine Tochter zufrieden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von motte222
    vom
    Profilbild von motte222

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensuppe mit Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich