Bunter Strudel für meine Kleine...

Rezept: Bunter Strudel für meine Kleine...
Gemüsestrudel mit Hühnerfleisch und Reis
23
Gemüsestrudel mit Hühnerfleisch und Reis
00:45
22
4572
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Bio-Hühnerfilet
1
Bio-Lauch
1
Bio-Zucchini
2
Tomaten
0,5 Tasse
Naturreis
etwas Meersalz
wenig Pfeffer
Petersilie glatt frisch
wenig Bio-Suppenwürze
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
46,3 g
Fett
1,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Strudel für meine Kleine...

Salzburger Nockerln
Mini-Wienerschnitzel mit Grenaille-Kartoffeln a la Henssler
Zitronenmelissengeist

ZUBEREITUNG
Bunter Strudel für meine Kleine...

1
Viele von euch wissen ja bereits, dass ich für meine kleine Tochter alles selbst koche und dabei auf gesunde Ernährung und frische Zutaten achte. Sie ist jetzt bereits 14 Monate alt und damit es abwechslungsreich bleibt, muss ich mir immer wieder was Neues einfallen lassen. Mein großes Glück dabei ist, dass sie Essen liebt... Heute gab es mal einen Blätterteigstrudel und das ist dabei herausgekommen:
2
Reis kochen; Lauch in feine Scheiben schneiden, Zucchini, Tomaten und Hühnerfleisch würfeln; in Pfanne Rapsöl erhitzen und Gemüse und Hühnerfleisch darin dünsten (nicht anbraten). Etwas Salz, Pfeffer, Bio-Suppenwürze und gehackte frische Petersilie dazugeben, Tomaten gebe ich am Schluss dazu; nun den Reis untermengen, etwas auskühlen lassen und Strudel füllen;
3
Im vorgeheizten Backrohr nach Anleitung backen, abkühlen lassen !!! und servieren... meiner Kleinen hat es geschmeckt und mir auch...

KOMMENTARE
Bunter Strudel für meine Kleine...

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Oh, wie schade! Strudelteig bekommt man bei mir hier kaum fertig zu kaufen.Dein Rezept ist zum Nachkochen schön.Aber das Selbermachen des Strudelteigs a la "Chefin Maria" (eine Kochfreundin aus Graz) ist schon sehr aufwendig.5***** und einen Gruß von Sylvia
   Kuechenfee7
Mein Großer wird es auch mögen:-) 5*****
Benutzerbild von sunnysunshine
   sunnysunshine
LECKER........das koche ich bald mal nach! 5***** und LG! Susanne
Benutzerbild von ronja2008
   ronja2008
Schmeckt sicher auch den großen
Benutzerbild von Nina1983
   Nina1983
Das klau ich mir und probier es auch mal aus. Hoffe es schmeckt und sieht so gut aus wie hier. glg Nina

Um das Rezept "Bunter Strudel für meine Kleine..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung