1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleisch-Schmortopf

Rindfleisch-Schmortopf

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindfleisch500 g
Schinkenwürfel70 g
Zwiebel frisch2
Öl1 El
Tomate frisch1
Rotwein leicht100 ml
Gemüsebrühe50 ml
Salz und Pfeffer etwas
Kartoffel mehlig kochend1000
Gemüse - Zucchini, Kidneybohnen, Mais250
Paprika rot1
Kräuter- Rosmarin, Majoran, Thymian, Oregano etwas
Tomatenmark1 EL
Sahne2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Die Geschichte

    1.Gestern hatte ich mein Rindfleisch aus den Gefrierschrank abgedeckt in Kühlschrank reingelegt, leider ohne Brille und statt 850g Schmorbraten waren nur 500g Suppenfleisch. Erst heute nach den Frühstück habe ich es entdeckt. Was tun? Beilagen waren schon vorbereitet und weit und breit nichts brauchbares (Suppengrün, Möhren). Wat nu? Und das ist rausgekommen:

  • Schmortopf

    2.Fleisch und Zwiebeln in Würfel schneiden und in Öl mit den Schinkenwürfel anbraten. Die gewürfelten Tomaten dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und weiter braten. Mit Rotwein und Brühe löschen und 20 Minuten schmoren.

  • 3.Kartoffel waschen, schälen, in Würfel schneiden. Paprika waschen, putzen in Würfeln schneiden und in Topf geben so wie der restlische Gemüse und Kräuter( alles was der Gefrierschrank hergab) alles nochmal 15 Minuten schmoren. Nochmal abschmecken, mit Tomatenmark und Sahne verfeinern. Mit Schnittlauchröllchen und Petersilie bestreuen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elfenike
    vom
    Profilbild von elfenike

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleisch-Schmortopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich