1. Home
  2. Rezept
  3. Mammas Rigatoni al Forno

Mammas Rigatoni al Forno

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rigatoni
Rigatoni1 packung 500g
Salz3
Wasser1 Topf
Sauce
roher Schinken gewürfelt250 gr.
Tomatenmark dreifach konzentriert½ Tube
Sauerrahm½ Becher
Sahne/ Milch1 Becher
Majoran1 Teelöffel
Thymian1 Teelöffel
Oregano1 Teelöffel
Salz und Pfeffer1 Prise
Erbsen gefroren½ Packung
Tellofix,gekörnte Brühe1 Teelöffel
Zwiebel1 mittlere
Knoblauchzehe1 große
zum Überbacken
Mozzarella2 kugeln
Parmesan2 EL
Dressing
Joghurt½ Becher
cremefraich½ Becher
Milch2 EL
Salatkräuter½ Teelöffel
Balsamico Bianco1 Spritzer
Rapsöl1 EL
Salz und Pfeffer1 Prise
Gurke frisch½ ausgehölte
Eissalat½ Kopf
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • Nudeln

    1.In einem Topf mit kochendem Wasser und dem Salz, nicht al Dente, sondern sehr al Dente also noch etwas bissfester kochen.

  • Sauce

    2.In der zwischenzeit, die rohen Schinkenwürfel anbraten,die Zwiebel schälen und würfeln und zum Schinken geben.Den Knoblauch schälen und klein würfeln und auch dazu geben.

    3.Dann das Tomatenmark einrühren.Mit Sahne oder Milch(Ich mische das immer) ablöschen,bis eine dickliche Masse entsteht.

    4.Mit den Kräutern würzen nach geschmack.Bitte wenig Salz,wegen dem Schinken.Und etwas gekörnte Gemüsebrühe einrühren.Zum Schluss etwas Sauerrahm oder Cremefraich einrühren.Und dann die Erbsen dazugeben.

    5.Eine Auflaufform gut einfetten.

    6.Wenn die Nudeln fertig sind, in die Pfanne geben und mit der Sauce vermischen

  • Zum Überbacken

    7.Das Nudel Saucengemisch in die Auflaufform geben.Parmesan drüber hobeln. Dann den Mozzarella in scheiben schneiden, und über den Parmesan legen. Im Backofen bei Ober- Unterhitze180c ca 25 min. backen.Backofen bitte vorheitzen.

  • Salat

    8.Waschen schneiden,was Ihr so wollt.Bei mir war ein rest Gurke und ein rest Eissalat da.Die Gurke habe Ich halbiert, und das kerngehäuse entfernt.Dann verwässert sie das Dressing nicht.

  • Dressing

    9.Was soll Ich sagen, einfach alle Zutaten gut vermischen.Wenn der Auflauf fertig ist,erst dann zum anrichten das Dressing über den Salat geben.

    10.Und dann sich das ganze Gericht gut schmecken lassen.Es war richtig gut sagt meine Familie.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Mammas Rigatoni al Forno“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich