Gyros Auflauf mit Metaxa - Sahne - Soße

leicht
( 83 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gyros 500 g
Zwiebeln in Spalten 3 rote
Olivenöl 2 EL
Knoblauchzehe zerdrückt 1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Oregano getrocknet 0,5 TL
Sahne 200 ml
Metaxa 50 ml
Kritharaki Nudeln 250 g
Käse gerieben 200 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1637 (391)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
38,5 g

Zubereitung

1.salzwasser zum kochen bringen......die nudeln darin ca 10 - 12 min. garen....abgießen und abtropfen lassen.

2.den ofen auf 200° umluft vorheizen

3.das olivenöl in einer tiefen pfanne erhitzen......fleisch zugeben.......knoblauch und zwiebeln ebenfalls.

4.bei mittlerer hitze garen ca 10 min.......zwischendurch umrühren

5.mit sahne und metaxa ablöschen......mit salz, pfeffer und oregano würzen und kurz aufkochen lassen.

6.die abgetropften nudeln untermischen........alles in eine auflaufform füllen........dick mit geriebenen käse überstreuen ( normalerweise nehme ich Gouda dazu) ...da ich keinen mehr da hatte habe ich mozarella und emmenthaler gemischt.....hat auch gut geschmeckt!

7.den auflauf im ofen ca 15 - 20 min überbacken.

8.lasst es euch schmecken......bei mir gab es griechischen krautsalat dazu

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „ Gyros Auflauf mit Metaxa - Sahne - Soße“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 83 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„ Gyros Auflauf mit Metaxa - Sahne - Soße“