1. Home
  2. Rezept
  3. Gyros Auflauf mit Metaxa - Sahne - Soße

Gyros Auflauf mit Metaxa - Sahne - Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gyros500 g
Zwiebeln in Spalten3 rote
Olivenöl2 EL
Knoblauchzehe zerdrückt1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Oregano getrocknet½ TL
Sahne200 ml
Metaxa50 ml
Kritharaki Nudeln250 g
Käse gerieben200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.salzwasser zum kochen bringen......die nudeln darin ca 10 - 12 min. garen....abgießen und abtropfen lassen.

    2.den ofen auf 200° umluft vorheizen

    3.das olivenöl in einer tiefen pfanne erhitzen......fleisch zugeben.......knoblauch und zwiebeln ebenfalls.

    4.bei mittlerer hitze garen ca 10 min.......zwischendurch umrühren

    5.mit sahne und metaxa ablöschen......mit salz, pfeffer und oregano würzen und kurz aufkochen lassen.

    6.die abgetropften nudeln untermischen........alles in eine auflaufform füllen........dick mit geriebenen käse überstreuen ( normalerweise nehme ich Gouda dazu) ...da ich keinen mehr da hatte habe ich mozarella und emmenthaler gemischt.....hat auch gut geschmeckt!

    7.den auflauf im ofen ca 15 - 20 min überbacken.

    8.lasst es euch schmecken......bei mir gab es griechischen krautsalat dazu

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „ Gyros Auflauf mit Metaxa - Sahne - Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich