Nudel-Gemüse-Auflauf

Rezept: Nudel-Gemüse-Auflauf
6
8
2156
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 gr.
dünne Bandnudeln oder Pasta nach Wahl
1 TL
Salz
2 kleinere
Zwiebeln gehackt
150 gr.
Champignons
1 EL
Öl
für die Soße
8 EL
Sahne
150 ml
Wasser
2
Eigelb
2 Teel.
Brühepulver
1 Teel.
Oregano getrocknet
2 Mssp.
Cayennepfeffer
100 gr.
Käse gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
816 (195)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
19,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudel-Gemüse-Auflauf

ZUBEREITUNG
Nudel-Gemüse-Auflauf

1
Nudeln in gesalzenem Wasser bissfest garen, abschütten, abschrecken und beiseite stellen.
2
Paprika waschen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien und schälen, dann in dünne Streifen schneiden. Pilze putzen und in Scheiben schneiden.
3
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln sowie Paprika und Champignons darin anbraten.Nudeln hinzufügen und alles bei mittlerer Hitze ca. 5 Min. schmurgeln lassen. Backofen auf 200° C vorheizen.
4
Die Sahne mit Wasser und Eiglb verquirlen und dann mit dem Brühpulver, Oregano und Cayennpfeffer kräftig abschmecken.
5
Nudeln in eine gefettete Auflaufform füllen, mit der Soße übergießen und mit dem Käse bestreuen, auf der mittleren Schiene ca. 15-20 Min. überbacken.
6
ich hatte diesmal nur Käse in Scheiben, aber wie ihr seht geht das auch:)))))))

KOMMENTARE
Nudel-Gemüse-Auflauf

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
den essen wir auch sehr gerne, LG Barbara
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ein Auflauf zum reinlegen ..... sehr lecker ! Ganz viele liebe Grüßle von mir zu Dir ;-)
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Für Auflauf habe ich eine Schwäche. Den nehme ich gleich mit und werde ihn mal ausprobieren. GLG Gabi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Nudelauflauf ist etwas Feines ... und mit Gemüse sowieso. Dann noch mit Käse als Highlight ... für mich perfekt. LG Geli
Benutzerbild von Miez
   Miez
… das sieht ja mega/lecker aus. Ich finde, den Auflauf hast du toll gemacht. Viele Grüße, micha

Um das Rezept "Nudel-Gemüse-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung