1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Schinken-Nudeln in Sahne-Sauce, überbacken

Kochen: Schinken-Nudeln in Sahne-Sauce, überbacken

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudeln150 g
Wasser gesalzen etwas
Schalotten frisch2
Schinkenwürfel50 g
Knoblauchöl ... RZ in meinem KB etwas
Sahne200 ml
Ei1
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Schnittkäse50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Nudeln in Salzwasser bissfest garen.

    2.Schalotten schälen und in feine Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Schalotten und Schinkenwürfel darin kurz andünsten.

    3.Nu diese mit den Nudeln mischen und in eine Auflaufform geben.

    4.Sahne und Ei verquirlen und mit Chilli würzen. (Wer mag kann noch Salz dazugeben, habe ich aber nicht, da Schinken und Käse ja schon gesalzen sind.) Diese Mischung über die Nudeln gießen.

    5.Käse klein schneiden oder zupfen oder raspeln und darauflegen bzw. streuen.

    6.In den Backofen stellen, diesen auf 150°C einstellen und die Nudeln innerhalb von ca. 15 Minuten, bis der Käse geschmolzen ist, überbacken.

    7.Anschließend auf Teller verteilen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Schinken-Nudeln in Sahne-Sauce, überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich