Fl/Schwein: Spätzle mit Käse und Schinken

leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Spätzle 500 g
Schinken gekocht 300 g
Sahneschmelzkäse 200 g
Sahneschmelzkäse mit Kräutern 200 g
Frühlingszwiebeln frisch 1 Bd
Bio-Gemüsebrühe 300 ml
Petersilie gehackt 2 EL

Zubereitung

1.Spätzle nach Packungsanweisung garen. Wasser mit Gemüsebrühe aufkochen und den Käse darin auflösen. Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Schinken in feine Streifen schneiden.

2.Nudelwasser abgiessen, wenn die Nudeln noch sehr al dente sind. Soße mit den Nudeln mischen und Schinken und Frühlingszwiebeln unterrühren. Petersilie darüberstreuen und servieren.

3.Das Gericht ist anfangs noch etwas dünnflüssiger, aber nach kurzer Zeit haben die Nudeln die Käsesoße aufgesaugt. Meine Familie liebt diese Nudeln und ein 4-Personenrezept reicht uns nicht. Ich wünsche allen guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Schwein: Spätzle mit Käse und Schinken“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fl/Schwein: Spätzle mit Käse und Schinken“