1. Home
  2. Rezept
  3. Erdnuss-Granatapfel-Hähnchen

Erdnuss-Granatapfel-Hähnchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust400 g
Schalotte, fein geschnitten1
Knoblauchzehen, fein gehackt2
Weißweinn150 ml
Geflügelfond500 ml
Erdnussbutter200 g
Sahne100 ml
Granatapfel1
Piment d'Espelette etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Stärke2 EL
Zucker etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenbrust in mundgerechte Würfel schneiden und in einen Gefrierbeutel geben und dann die Stärke dazugeben. Nun den Gefrierbeutel oben zuhalten und kräftig schütteln, so dass sich die Stärke um die Hähnchenbrustwürfel legt.

    2.In einem Topf etwas Öl erhitzen und darin die Hähnchenbrustwürfel portionsweise rundherum scharf anbraten und dann wieder herausnehmen und beiseite stellen. Nun den Knoblauch und die Schalotte und eine Prise Zucker dazugeben und alles glasig dünsten und dann mit dem Weisswein ablöschen. Diesen nun auf mindestens 1 Drittel reduzieren lassen.

    3.Nun den Geflügelfond und die Erdnussbutter dazugeben und alles gut verrühren und schon mal mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette würzen. Nun alles bei geringer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann die Sahne dazugeben und nochmals aufkochen lassen und abschmecken. Dann kommen die Hähnchenbrustwürfel wieder dazu, den Herd ausstellen und ca. 5 Minuten ziehen lassen.

    4.Mit Reis servieren und zum Schluss die Granatapfelkerne über das Erdnusshähnchen geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Erdnuss-Granatapfel-Hähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich