1. Home
  2. Rezept
  3. Süßkartoffel-Möhrensuppe

Süßkartoffel-Möhrensuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Süßkartoffeln500 g
Möhren300 g
Rapsöl1 EL
alternativ Olivenöl etwas
Zwiebel1 Stk.
Kokosmilch300 ml
Gemüsebrühe500 ml
Knoblauchzehe1 Stk.
Ingwer, daumengroß1 Stk.
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
nach Geschmack etwas
Zucker1 Prise
Tomatenmark1 EL
Kürbiskerne, angeröstet10 g
Zitronensaft Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Da auch diese Suppe während meiner Reha in der Lehrküche entstand und ich für die Zubereitung der gefüllten Paprika zuständig war, gibt es leider nur wenig Fotos.

    2.Süßkartoffeln, Möhren, Ingwer und Zwiebel schälen und würfeln. Alles in Öl andünsten, das Tomatenmark zugeben und kurz mitdünsten. Mit der Gemüsebrühe auffüllen und ca. 15 Min. weich kochen.

    3.Nun pürieren und die Kokosmilch unterrühren, mit den Gewürzen nach Geschmack abschmecken, erhitzen und ggf. mit den gerösteten Kürbiskernen dekorieren und servieren.

    4.Von uns 7 Teilnehmern wollten 6 Personen keine Kerne, so dass darauf verzichtet wurde. Aber auch so ist es ein sehr leckeres und wärmendes Süppchen, welches je nach Geschmack auch "verschärft" aufgetischt werden kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „Süßkartoffel-Möhrensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich