Schwarze Paprika mit Wachtelei

Rezept: Schwarze Paprika mit Wachtelei
Biggi`s Gemüse = "Schwarze MINI Paprika zum Kochen für Salat und als kleiner Snack "
0
Biggi`s Gemüse = "Schwarze MINI Paprika zum Kochen für Salat und als kleiner Snack "
4
722
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für Mini Paprika als Vorspeise
10 Stück
Mini Paprika aus eigener Anzucht
12 Stück
Wachteleier
Trüffelbutter ( Glas )
Olivenkraut (aus meinem Garten)
Süsskraut (aus meinem Garten)
Hawai Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarze Paprika mit Wachtelei

Frische Früchte mit Joghurt --BITTE NICHT BEWERTEN IST NUR SO EINE IDEE
Lauch-Ingwerbutter
Feta im Glas

ZUBEREITUNG
Schwarze Paprika mit Wachtelei

dieser kleinen Vorspeise
1
Die Paprika habe ich in mittelstarke Scheiben geschnitten. Diese Scheiben wurden dann mit Chilioel abgerieben und auf einer Grilllette kurz angebraten.
2
Die Wachteleier vorsichtig öffnen. Die Schale ist sehr hart und deshalb sollte sie mit einem kleinen Messer rundum angeschlagen werden. In einer Pfanne mit Trüffel-Butter nun die Eier vorsichtig stocken lassen. Das Eigelb ist bestenfalls nach 5 Minuten flüssig und das Eiweiss am Rand leicht kross.
3
Bis das Ei anfängt zu stocken wird Olivenkraut und Süsskraut feinst geschnitten und dann dünn auf das Eigelb gestreut.
Anrichten
4
Mit einem kleinen Dekoring das Wachtelei in die perfekte Form bringen dann die Paprika mittig auf den Teller geben- Wachtelei obenauf, ein paar Körner Hawai Salz und fertig ist eine kleine Vorspeise oder eine Beilage z.b. auf dem Raclette. Gerne mit frisch geröstetem Baguette.
5
Leider kann ich das Bild mit dem fertig angerichteten Teller nicht mehr finden...ist wohl im NETZ auf nimmerwiedersehen verschwunden. Sobald ich das Gericht nochmals mache- werde ich es ergänzend hier hochladen.
Was sind schwarze Paprika und wie schmecken sie ?
6
Neben verschiedenen Mini-Paprika-Züchtungen ist inzwischen auch die schwarze Paprika als Gemüse- und Spitzpaprika hier in Deutschland erhältlich. Abstammen tut sie von der Roten Paprika. Geschmacklich unterscheidet sie sich nicht von den roten und grünen. Sie hat jedoch eine leicht herbe nussige und weniger Süsse Note. Wenn sie möchten das sie die schwarze Paprika ihre Farbe behält, sollten sie sie nicht erhitzen aber gut unter fliessendem lauwarmen Wasser reinigen, da sie ansonsten leicht Bitter schmeckt.
TIPP
7
Da die schwarze Paprika ihre Farbe beim erhitzen in ein helles Grün ändert- finde ich sie sehr geeignet als Einsteiger Gemüse für Kinder. MAGIC !!!
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Schwarze Paprika mit Wachtelei

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich habe noch nie schwarze Paprika gesehen. Deshalb fasziniert mich dein Rezept sehr. Einfach genial! Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Gabi, die schwarzen Paprikas gibt es bei mir in eigener Anzucht seit ungefähr 3 Jahren. Leider sind sie im Handel doch recht selten zu bekommen. Ich glaube aber dass jeder selbst auf dem Balkon seine eigene Zucht haben kann. Zwergenpflanzen gibt es in den grossen Gartenhäusern. Dann ein wenig Geduld und mit den Samen für das nächsten Jahr einfach weitermachen. Ich freue mich sehr über dein Feedback und die Aufgeschlossenheit zu neuen Gemüsen. LG Biggi ♥
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Jepp- lieber Manfred- auch wir- das ältere Semester sind immer noch ab und an zu überraschen- wahre Worte. Danke für dein liebes Feedback !!!! Ich wünsche dir einen tollen und sonnigen Sonntag LG Biggi !!!!
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
wie cool :) läuft mit meinem Rezept ganz cool :) Danke für das lustige Feedback :) LG Biggi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Uch, das ist ja was ganz Ausgefallenes - und so lernt der Mensch, wenn er will, bis an sein Lebensende, gellja ! LG.v.Manfred
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Jepp- lieber Manfred- auch wir- das ältere Semester sind immer noch ab und an zu überraschen- wahre Worte. Danke für dein liebes Feedback !!!! Ich wünsche dir einen tollen und sonnigen Sonntag LG Biggi !!!!

Um das Rezept "Schwarze Paprika mit Wachtelei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung