Bunte Pasta mit süss-saurem Rind à la Biggi

Rezept: Bunte Pasta mit süss-saurem Rind à la Biggi
Biggi`s Pasta= Pasta geht immer
42
Biggi`s Pasta= Pasta geht immer
01:00
7
1375
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für Pasta
350 Gramm
bunte Schnecken Pasta (ausnahmsweise aus der Packung)
für süss-saures Rindfleisch
500 Gramm
Tafelspitz
1 Stück
grüne Paprika
1 Stück
Zwiebel
2 Stück
Petersilienwurzel (mittelgross)
dunkler Balsamico
Pfeffer und Salz (frisch gemahlen)
für die Sosse
2 Stück
Kräuterprinten
50 ml.
Rübenkraut
eine Prise Zimt
zum Anbraten
flüssige Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
452 (108)
Eiweiß
21,5 g
Kohlenhydrate
-
Fett
2,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunte Pasta mit süss-saurem Rind à la Biggi

ZUBEREITUNG
Bunte Pasta mit süss-saurem Rind à la Biggi

1
"Wenn nicht viel Zeit zum Kochen habe - dann gibt es PASTA " Obwohl ich in diesem Rezept die Pasta nicht selbst herstelle- es tut dem Fleisch keinen Abruch als Begleiter zu dienen. I love it" Das Fleisch kocht sich nebei - und ich kann andere Dinge erledigen.
Schritt 1:
2
Den Tafelspitz von unliebsamen Fett befreien Pfeffern, Salzen und in einem Topf mit flüssiger Butter und Zwiebel kräftig anbraten.
3
Wenn das geschehen ist löschen sie mit dunklem Balsamico ab, geben die in Streifen geschnittene Petersilienwurzel und Paprika hinzu. Garen sie nun dass ganze bei geschlossenem Topf ca. 45 Minuten. Mit der Gabel testen sie ob der Tafelspitz weites gehend durchgebraten ist und nehmen ihn aus dem Topf um ihn in ca. 5 cm dicke Scheiben und anschliessend in Würfel zu schneiden.
4
In den Bratensud geben sie nun Kräuterprinten und Rübenkraut. Eine Tasse Wasser zum aufgiessen und nun die Fleischwürfel hinzugeben. Das ganze lassen sie nun nochmals 20 Minuten einkochen.
Schritt 2:
5
In dieser Zeit garen sie die Pasta (laut Verpackungsangaben) in reichlich Salzwasser. Die Pasta nach dem Garprozess abgiessen- nicht abschrecken damit sie die Sosse gut aufnehmen.
Anrichten
6
In einen Pastateller geben sie bodendeckend etwas Balsamico eine Prise Zimt und Zucker. Nun - ist das Fleisch gar und die Sosse einreduziert. Füllen sie als erstes das Fleisch in den Teller. Mischen sie es unter die Balsamicomischung. Rechts und links zum Fleisch füllen geben sie die Pasta hinzu. und vor dem Essen unter das Fleisch heben.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Bunte Pasta mit süss-saurem Rind à la Biggi

   tester333
Lecker
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
also das ist ja mal eine ausgefallene variante. mit rübenkraut und kräuterprinten (die kenne ich übrigens nicht). liest sich sehr lecker. viele liebe grüße von gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Gabi- ich bin ursprünglich aus Aachen- oecher Mädsche- und bei uns werden diese Printen die man insbesondere in der Weihnachtszeit Weltweit kaufen kann, hergestellt. Ich nutze sie ausschliesslich zum Sossen verfeinern. Essen ist nicht so mein Fall- da streicken die Dritten :)- aber in Sossen die einen süsslichen Geschmack haben sollen - da sind sie sehr oft verarbeitet von mir- Die Dritten können gut mit Sosse :) ------und ich kann gut mit dir- denn deine Komentare sind immer sehr nett. Ich sende dir liebe Grüsse und freue mich wieder von dir zu lesen. LG Biggi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Himmlisch. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
och wie süss.....Dankeschön !!!! LG Biggi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
bei diesem rz kann es nur lecker gewesen sein. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Jawolllll liebe Tine...es war echt sehr Lecker. Danke für deine Bewertung und hab einen tollen Resttag. LG Biggi
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ich koche öfters pasta in fast allen variationen, deine gefällt mir sehr gut....lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Im prinzip ist es ein Dreiländergericht......Pasta aus Italien, süsssaures Fleisch auf niederländische Art und die Printen und das Rübenkraut von dem Deutschen Mädel das es gekocht hat :) In diesem Sinne sende ich dir liebe Grüsse und wünsche einen tollen Tag. die Biggi

Um das Rezept "Bunte Pasta mit süss-saurem Rind à la Biggi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung