Mein Gulasch alla Mama Trapper

1 Std 15 Min leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Fleisch/ Gulasch gemischt 500 Gramm
Zwiebeln 500 Gramm
Paprika- Farbe egal 1 Stück
Gewürzgurken aus dem Glas/ saure Gurken 2 kleine
Brühe gekörnt / Pulver 1 EL
Pfeffer, Salz, Paprika etwas
Wasser ca. 1,5 Liter
Öl 3 EL
Lorbeerblatt 1 Stück
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
107 (26)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
0,5 g

Zubereitung

1.Das Fleisch in kleine Würfel schneiden. In eine Schüssel geben und 1 EL Öl darüber geben. Kräftig mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver würzen und gut vermengen. 2 EL Öl in einem Topf erhitzen und das Fleisch hineingeben. Von allen Seiten kräftig anbraten.

2.Die Zwiebeln sehr klein würfeln und dem gebräuntem Fleisch zugeben. Kurz anbräunen. Die Paprika und die Gurken sehr fein würfeln und nun mit andünsten, bis auch diese Farbe angenommen haben.

3.Mit 1bis 1,5 Liter Wasser ablöschen (das Fleisch sollte schon bedeckt sein.) Wir mögen gern Soße- also dann 1,5 L. Wasser. In das Gulaschgemisch nun die Brühe und das Lorbeerblatt geben und alles ca. 30-45 Minuten kochen lassen, bis das Fleisch sehr zart ist.

4.Falls die Soße zu dünn ist, einen Kaffeelöffel Mehl mit ein wenig kaltem (!) Wasser klumpenfrei anrühren und in die Soße einrühren. Noch mit Brühe abschmecken- fertig.

5.Wir essen dazu kurze Spaghetti oder Spiralnudeln.

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Gulasch alla Mama Trapper“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mein Gulasch alla Mama Trapper“