1. Home
  2. Rezept
  3. Somalische Pasta Soße (Suugo) Bilder!!

Somalische Pasta Soße (Suugo) Bilder!!

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindfleisch gewürfelt, Rinderhackfleisch geht auch300 g
Kartoffeln3 mittelgross
Zwiebel gewürfelt1 ½ mittelgross
Knoblauch2
Paprika Mix (rot, gelb oder grün) jeweils die Hälfte von allen!1 Stück
Tomaten gehackt2 Dosen
Vegeta Würzmischung/Gemüsebrühe Pulver - abschmecken2 EL
Kreuzkümmel gemahlen - abschmecken2 TL (gestrichen)
Koriandergrün3 Stiele
Rapsöl oder Olivenöl3 EL
Wasser oder Hälfte Fond- Hälfte Wasser1000 ml
Nach belieben bisschen Zucchini und Brokkoli etwas
Nach Geschmack kommt auch Chilli rein etwas
Gurry Pulver1 TL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Fleisch in kleine Stücke schneiden, dann koche ich es für 20 Minuten in kochendes Wasser, damit das Fleisch etwas zart wird. (Bei Rinderhackfleisch nicht im Wasser kochen, sondern direkt im Öl anschwitzen!!). Das Schaum, das sich beim Kochen des Fleisches im Wasser bildet, fische ich raus bzw. entferne es mit einem Esslöffel. Das Fond (die Brühe vom Fleisch) aufheben für diese Soße.

    2.Kartoffeln schälen und dann in Scheiben schneiden oder gewürfelt wie man es mag, dann mit Wasser abspülen. Zwiebel Schälen, waschen, sehr klein in Würfel schneiden. Knoblauch genauso verfahren (in Würfel schneiden sehr klein), Paprika würfeln, Koriandergrün hacken! Ausreichend Rapsöl in den Topf geben, etwas erhitzen, dann Zwiebel, Kartoffeln, Knoblauch und das Fleisch zusammen kurz anbraten, dann Zucchini und Brokkoli dazugeben. Tomaten (gehackt) hinzugeben, dann ca. 1. Liter Flüssigkeit (gemischt Brühe mit Wasser oder nur Wasser) hinzugeben. Mit Vegeta Würzmischung oder normale Gemüsebrühe Pulver, Kreuzkümmel gemahlen, Gury, Pfeffer würzen. Die Hitze senken und dann Topfdeckel drauf und bei leichte Hitze köcheln lassen, aber zwischendurch umrühren!

    3.Zum Schluss noch die Paprika (die Hälften von 3 farbigen Paprika Mix - gelb-grün-rot) und gehackte Koriandergrün mit Stiel noch hinzufügen für weitere 2-3 Minuten bei leichte Hitze! Wer möchte kann noch mit etwas Chilli Pulver abschmecken! Wenn Kinder mitessen, dann lieber weglassen! Wenn alles gar ist und die Soße etwas dicker wird, dann ist sie fertig! Dazu kann man Pasta essen, aber auch Reis wer es möchte!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ifka27
    vom
    Profilbild von ifka27

Auch lecker

Kommentare zu „Somalische Pasta Soße (Suugo) Bilder!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich