Schwarzwurzel-Kartoffelsüppchen mit Bärlauch-Pesto und Sprossen

Rezept: Schwarzwurzel-Kartoffelsüppchen mit Bärlauch-Pesto und Sprossen
vegan
1
vegan
00:40
3
446
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Schwarzwurzeln frisch
500 g
Kartoffeln mehlig
1 große
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
Saft 1/2 Orange
2 TL
Essig
1 Schale
Wasser
1 l
Gemüsebrühe
Bärlauch-Pesto (selbstgemacht)
Sprossen (selbst gezogen)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarzwurzel-Kartoffelsüppchen mit Bärlauch-Pesto und Sprossen

Blumenkohl unter einer Kräuter - Nusshaube mit Oleolux auf Spinat dazu Kartoffeln
Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

ZUBEREITUNG
Schwarzwurzel-Kartoffelsüppchen mit Bärlauch-Pesto und Sprossen

1
Wasser in eine Schale füllen und den Essig dazu geben. Schwarzwurzeln schälen, in Scheiben schneiden und sofort ins Essigwasser legen, sie werden sonst braun.
2
Kartoffeln schälen und würfeln. Zwiebel schälen und grob hacken.
3
Zwiebel in etwas Öl glasig dünsten. Dann Kartoffeln und abgetropfte Schwarzwurzeln dazu und kurz mitdünsten.
4
Mit Brühe angießen und Knoblauch dazu pressen. 30 Min. köcheln lassen. Orangensaft dazu geben und fein pürieren.
5
Auf Teller geben und je 1 Tl Pesto unterrühren und mit Sprossen garnieren.

KOMMENTARE
Schwarzwurzel-Kartoffelsüppchen mit Bärlauch-Pesto und Sprossen

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
ich kenne die shwarzwurzel...esse ich sehr gerne ist eben auch ein alte gemüse,was ja jetzt wieder auf den markt kommt......deine variante finde ich super ........glg astrid
Benutzerbild von Test00
   Test00
Leckerer kann man so eine Suppe nicht zubereiten. Du hast es voll drauf. LG. Dieter
   M****8
Ein leckeres Süppchen, aber ich glaube Schwarzwurzeln kennen nur den wenigsten! Dabei ist das so ein leckeres, köstliches Gemüse. LG Sabine

Um das Rezept "Schwarzwurzel-Kartoffelsüppchen mit Bärlauch-Pesto und Sprossen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung