Erdbeer-Basilikum -Konfitüre>>

Rezept: Erdbeer-Basilikum -Konfitüre>>
Idee bei Penny geklaut - aber selber zubereitet ;-)
Idee bei Penny geklaut - aber selber zubereitet ;-)
00:35
11
484
2
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1 Kg
Erdbeeren frisch
1 Bund
Basilikum
500 g
Gelierzucker 2:1
4 EL
Orangenlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
695 (166)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
36,0 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Basilikum -Konfitüre>>

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Basilikum -Konfitüre>>

1
Erdbeeren waschen, entstielen und klein schneiden. Basilikum ebenfalls waschen und Blätter in Streifen schneiden. Alles mit dem Gelierzucker in einem großen Topf mischen. Unter rühren aufkochen und etwa 5 Minuten sprudelnd kochen lassen.
2
Dann vom Herd nehmen, den Orangenlikör unterrühren und die Konfitüre in Twist-off-Gläser füllen. Verschrauben und mindestens 5 Minuten auf den Deckel stellen. Ergibt 5 Gläser

KOMMENTARE
Erdbeer-Basilikum -Konfitüre>>

Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Erdbeermarmelade mit Basilikum mache ich schon seit Jahren, schmeckt lecker. TIPP: Den Basilikum erst in der letzten Minute zufügen, dann wird er nicht so zerkocht.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja eine tolle Idee, die Konfitüre hast du köstlich zubereitet, tolle Rezeptur, vom uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
ich koche auch jedes Jahr eine Sorte mit Basilikum, sehr lecker, zusätzlich kommt bei mir noch ein Hauch guter dunkler Balsamico rein, lg Denise
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mit Basilikum kann ich leider Erdebeermarmelade an meine Family nicht los werden.......obwohl sie mir persönlich schon schmeckt.....und ich gerne ein Gläschen kosten würde ;-))) LG Geli
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Diese Konfitüre schmeckt wirklich sehr gut. Ich selbst mache auch Basilikum an Erdbeerkonfitüre. Einige in meiner Familie waren erst mal skeptisch aber nach dem probieren fanden sie sie lecker. Ich gebe den Basilikum aber nur in der letzten Minute dazu. Mit dem Hauch von Orangenlikör bestimmt auch sehr fein.....LG Regine

Um das Rezept "Erdbeer-Basilikum -Konfitüre>>" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung