ERDBEER - HUGO - KONFITÜRE

Rezept: ERDBEER - HUGO - KONFITÜRE
18
2
860
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
900 g
Erdbeeren frisch, vorbereitet gewogen
500 g
Zucker
1 Päckchen
Gelfix extra 2:1
1 Päckchen
Vanillezucker
etwas
Zitronensaft frisch gepresst
100 ml
Hugo
1 Päckchen
Zitronensäure
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
ERDBEER - HUGO - KONFITÜRE

PFLAUMEN-APFEL-KONFITÜRE
Spritzige Nektarine

ZUBEREITUNG
ERDBEER - HUGO - KONFITÜRE

Vorbereiten:
1
Erdbeeren waschen und putzen. Die Hälfte der Erdbeeren klein schneiden, den Rest pürieren.
Zubereiten:
2
Erdbeeren und Erdbeerpürree in einen großen Topf geben.
3
Gelfix und Zucker gut mischen und mit Vanillezucker und Zitronensaft unter die Erdbeeren rühren.
4
Alles unter ständigem Rühren aufkochen und ebenfalls unter Rühren für mind. 3 Min. sprudelnd kochen lassen.
5
Kurz vor Ende der Kochzeit den Hugo unterrühren.
6
Gelierprobe machen, bei Bedarf noch 1 Päckchen Zitronensäure zufügen.
7
Die Konfitüre sofort randvoll in vorbereitete Gläser füllen und mit Schraubdeckeln (Twist off) verschließen.

KOMMENTARE
ERDBEER - HUGO - KONFITÜRE

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Zusammenstellung von Erdbeeren und Hugo finde ich fabelhaft. Das ergibt sicherlich eine feine Marmelade für`s Frühstück. Kann ich mir aber auch auf einem Pancake oder einer Waffel sehr gut vorstellen. Ich find`s prima. LG ~Geli~
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Das klingt sehr fein , Klasse Lg. Uschi

Um das Rezept "ERDBEER - HUGO - KONFITÜRE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung