1. Home
  2. Rezept
  3. Quinoa-Bratlinge

Quinoa-Bratlinge

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüsebrühe250 ml
Quinoa125 g
Zucchini1 kleine
Möhre1 große
Speisestärke2 TL
Wasser20 ml
Semmelbrösel3 EL
Gewürze oder Kräuter nach Gusto (ich hab diesmal tatsächlich garnichts genommen, weil ich das Quinoa möglichst pur schmecken wollte) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Brühe aufkochen lassen, Quinoa einrieseln, Hitze minimieren und Quinoa bei geschlossenem Deckel quellen lassen, bis die komplette Brühe aufgesogen wurde.

  • 2.In der Zeit Möhre und Zucchini fein raspeln. Quinoa dazu geben, Speisestärke mit kaltem Wasser anrühren und zur Masse geben. Semmelbrösel einstreuen. Alles vermengen. Wenn ihr das Gefühl habt, die Masse "pappt" noch nicht genug, streut etwas Semmelbrösel nach.

  • 3.Aus der Masse 6 Bratlinge formen und die dann goldbraun in Öl anbraten.

  • 4.Bei uns gab es einen kleinen Salat dazu und eine Knoblauch-Joghurtsauce. Für diese habe ich Sojade-Joghurt (Alpro ist zu gesüßt für herzhafte Saucen) mit einer durchgrpressten Knoblauchzehe, gehackter Petersilie, Salz und einem Spritzer Limettensaft vermengt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schneckenkind08
    vom
    Profilbild von schneckenkind08

Auch lecker

Kommentare zu „Quinoa-Bratlinge“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich