1. Home
  2. Rezept
  3. HÖLLENSCHENKEL MIT TEUFELSSALAT -- HOT- HÄHNCHENSCHENKEL MIT HOT-BRATKARTOFFELSALAT

HÖLLENSCHENKEL MIT TEUFELSSALAT -- HOT- HÄHNCHENSCHENKEL MIT HOT-BRATKARTOFFELSALAT

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Höllenschenkel
Hähnchenschenkel2 Stück
Chilisosse1 Schuss
Chilisoße (Sambal Oelek)1 EL
Pul Biber1 Handvoll
Salätle
Kartoffeln festkochend6 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Chilischoten3 Stück
Knoblauchknolle asiatisch½ Stück
Essiggurken4 Stück
Gurkenwasser1 Schuss
Branntweinessig1 Schuss
Olivenöl extra vergine1 Schuss
Salz und Pfeffer1 Prise
Paprikapulver scharf1 Prise
Chilipulver1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • ACHTUNG DIESES REZEPT IST NUR FÜR SCOVILLE-HARDCORE-FANS GEEIGNET

    1.BEVOR SIE ES ZUBEREITEN FRAGEN SIE IHREN ARZT ODER APOTHEKER UND ERNÄHRUNGSBERATER

    2.Ich genoss heute den "Frühling" in der Sonne mit einem spannenden Buch. Als ich so überlegte was ich mir heute Abend gönne, fiel mir ein das ich Hähnchenschenkel hatte, nicht ich hab die Schenkel, das sähe ja schlimm aus, ;-)) nein die liegen noch im Kühlschrank. Mein Blick fiel auf den Grill und da war die Idee schon geboren. Scharfe, richtig Charfe Schenkel auf den Grill und dazu? Ich hatte keinen Bock zum Einkaufen zu fahren, also mal sehen was der Kühlschrank und Vorratsschrank so hergibt.

  • Höllenschenkel

    3.Chilisossen hab ich verschiedene im Haus. Was mach ich mit den Schenkeln.Zunächst schneide ich die Schenkel am Gelenk durch. Da kommt mir die Idee. Ich paniere sie auf Nightcooker-Style. Ich stopfe sie in einen Gefrierbeutel und gebe einen kräftigen Schuss Chilisosse rein und einen Esslöffel Sambal Oelek. Ich massiere alles mit den Händen ein und dann schütte ich eine Handvoll Pul Biber mit rein iund massiere es durch die Tüte ein. Ich lege sie zurück in den Kühlschrank für 2 Stunden. Das sieht schon richtig spicy aus.

    4.Eine Stunde vor dem Grillen hole ich Stelzen aus dem Kühlschrank und lass sie Temperatur nehmen. Ich heize den Kugelgasgrill vor bis er auf 360 Grad ist. Dann lege ich die Teile auf den Rost und gehe zurück in die Küche.

  • Teufelssalat

    5.Da gehts weiter. Ich habe ja schon mehrere Varianten von Bratkartoffelsalat kreiert. Heut probiere ich etwas anderes aus. Ich schäle die erdigen Gesellen und hobel sie gleichmäßig in dünne Scheiben. Ich schmeiße eine halbe Zwiebel, Chili und Knofi den Reißwolf und lasse sie fein hacken. Ich schmeiß das Kokosfett in den Wok und als es schön heiß ist kommen die Erdäpfelscheiben dazu und die ZwiChiKno-Mischung dazu und brate alles ziemlich scharf an. Ich muss dabei stehenbleiben und schiebe mit dem Kochlöffel immer wieder das Bratgut vom Boden. Nach ca. 20 Minuten ist alles fertig. Ich würze mit Salz, Pfefer, Paprika und Chilipulver nach.

    6.Jetzt noch schnell die Essiggurken und die Zweibel in Scheiben und Ringe schneiden. Die Kartoffel aus dem Wok in eine Schüssel kippen, das Schnittzeugs dazu. Einen Schuss Gurkenwasser reinkippen, ebenso Essig und Öl. Ich schmecke ab und gebe noch einen Schuss Essig dazu. Denn sauer macht lustig. Jetzt passt es noch etwas nachwürzen und ab damit ins Freie. Das Steakthermometer (Danke Schatz) zeigt mir an das die Gockel-Haxn fertig sind. Ab damit auf den Teller, ein Bier aufgeploppt und jetzt lass ich den chilligen Tag "chillig" ausklingen.

    7.Ich fand es saulecker, die Schenkel waren außen hotknuprig und innen schön zart durchgegart. Das Fleisch fiel fast von selbst vom Knochen. Der Bratkartoffelsalat war scharfsauer, wie ich es mag. Probiert es bitte nur aus wenn ihr wirklich scharfes Essen gewöhnt seid. Wenn am nächsten Tag der Kanalarbeiter mit tränenden Augen vor der Tür steht , dann war es genau richtig.Dann Guten Appetit und Feuerfrei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „HÖLLENSCHENKEL MIT TEUFELSSALAT -- HOT- HÄHNCHENSCHENKEL MIT HOT-BRATKARTOFFELSALAT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich