1. Home
  2. Rezept
  3. HÄHNCHENSCHENKEL DIABLO IN GEMÜSE UND REIS GEBETTET

HÄHNCHENSCHENKEL DIABLO IN GEMÜSE UND REIS GEBETTET

8 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hähnchenschenkel3 Stück
Spitzpaprika rot1 Stück
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Champignons braun6 Stück
Chilischote rot3 Stück
Chilischote grün3 Stück
Habaneroschote½ Stück
Kidney-Bohnen Konserve1 Dose
Zuckermais (Gemüsemais) gegart1 Dose
Chilisoße1 paar Spritzer
Grillsoße mexikanisch1 paar Spritzer
Tomaten geschält1 Dose
Pizzatomaten1 Päckchen
Salz und Pfeffer1 Prise
Rosmarin und Thymian4 Umdrehungen
Rotwein trocken¼ Liter
Butterschmalz2 EL
Lorbeerblätter3 Stück
Tomatenmark dreifach konzentriert3 EL
Duftreis1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Std 20 Min
  • 1.Ich hatte wieder mal Bock auf etwas richtig Scharfes und mexikanisch angehaucht darf es auch sein. Ich holte mir schöne Hähnchenschenkel. Außerdem habe ich morgen keine Zeit zu kochen also kann ich es mir nochmal aufwärmen.

  • Marina äh Marinade

    2.Bevor ich zum Badmintonspielen fahre mariniere ich die Schenkelchen die ich nach Federkielen untersucht und abgewaschen und trockengetupft habe, in scharfer Chilisoße und einem kräftigen Schuss mexikanische Grillsoße. und einer halben Habanero. Heute ist Formel 1 Rennen also Ferraricap auf und ab in die Küche. 2 Stunden vor dem Rennen nehme ich die Schenkel aus der Kühlung.

  • TV-Schnipselschnipsel

    3.Ich wasche das Gemüse, schnapp mir ne große Schüssel und ein scharfes ´Messer setze mich ins Wohnzimmer und schneide das Gemüse während im TV die Vorberichte zur Formel 1 laufen. Die Zwiebel wird grob gewürfelt und die Champis in Scheiben geschnitten. Die Paprika in mundgerechte Stücke und Chili in 1 cm lange Rollen geschnitten.

  • Jetzt wirds warm

    4.Ich erhitze im Bräter das Butterschmalz und brate die Schenkelchen von jeder Seite scharf an. Dann nehme ich die Jungs raus und brate im Bratenfond das geschnittene Gemüse an lösche es dann mit Tomatenmark ab und röste es ebenso an.

  • Heiter gehts weiter

    5.Ich öffne die Dose mit den Kidneybohnen und spüle sie gründlich bis das Wasser klar ist ab in eine große Schüsse und die Maiskörner dazu. Jetzt kommt das Gemüse aus dem Bräter und auch in die Schüssel. Jetzt kommen noch die Pizza - und geschälten Tomaten rein und alles nach Gusto würzen. Ich habe in einer Gewürzmühle getrocknete Chilischoten, Thymian und Rosmarinnadeln. Da kommen einige Umdrehungen in die Soße und der Rest der Marinade.

  • Den Rest macht die Zeit

    6.Jetzt kommen die Schenkel in den Bräter und das Gemüse oben drüber. Einmal kurz aufkochen und dann die Hitze auf Stufe 3 und alles schön garen lassen Deckel drauf, aber vorher noch die Habanero geschnipselt und mit rein. Es soll ja wieder mal Nightcooker- Hardcore -Style sein. Nach 90 Minuten gebe ich den Rotwein dazu und den Reis. Ich schaue noch den Rest vom Rennen. Seb hat verdient gewonnen und Ferrari hat das möglichste getan. Bin fast zufrieden. Aber auch Seb kommt noch ins richtige Team, das rote Team. Alleine schon wegen dem Firmenprivatwagen. ;-))

  • Nach 2 Stunden

    7.ist alles fertig. Der Reis ist perfekt die Schärfe richtig geil und das Fleisch fällt vom Knochen. Ab auf den Teller und den Kommentaren von Nicki Lauda lauschen. Die Reste reichen noch für Morgen oder unerwartete, aber willkommene Gäste El buen apetito aflado

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „HÄHNCHENSCHENKEL DIABLO IN GEMÜSE UND REIS GEBETTET“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich