HÄHNCHENSCHENKEL DIABLO IN GEMÜSE UND REIS GEBETTET

8 Std 20 Min leicht
( 55 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Hähnchenschenkel 3 Stück
Spitzpaprika rot 1 Stück
Zwiebel gewürfelt 1 Stück
Champignons braun 6 Stück
Chilischote rot 3 Stück
Chilischote grün 3 Stück
Habaneroschote 0,5 Stück
Kidney-Bohnen Konserve 1 Dose
Zuckermais (Gemüsemais) gegart 1 Dose
Chilisoße 1 paar Spritzer
Grillsoße mexikanisch 1 paar Spritzer
Tomaten geschält 1 Dose
Pizzatomaten 1 Päckchen
Salz und Pfeffer 1 Prise
Rosmarin und Thymian 4 Umdrehungen
Rotwein trocken 0,25 Liter
Butterschmalz 2 EL
Lorbeerblätter 3 Stück
Tomatenmark dreifach konzentriert 3 EL
Duftreis 1 Tasse

Zubereitung

1.Ich hatte wieder mal Bock auf etwas richtig Scharfes und mexikanisch angehaucht darf es auch sein. Ich holte mir schöne Hähnchenschenkel. Außerdem habe ich morgen keine Zeit zu kochen also kann ich es mir nochmal aufwärmen.

Marina äh Marinade

2.Bevor ich zum Badmintonspielen fahre mariniere ich die Schenkelchen die ich nach Federkielen untersucht und abgewaschen und trockengetupft habe, in scharfer Chilisoße und einem kräftigen Schuss mexikanische Grillsoße. und einer halben Habanero. Heute ist Formel 1 Rennen also Ferraricap auf und ab in die Küche. 2 Stunden vor dem Rennen nehme ich die Schenkel aus der Kühlung.

TV-Schnipselschnipsel

3.Ich wasche das Gemüse, schnapp mir ne große Schüssel und ein scharfes ´Messer setze mich ins Wohnzimmer und schneide das Gemüse während im TV die Vorberichte zur Formel 1 laufen. Die Zwiebel wird grob gewürfelt und die Champis in Scheiben geschnitten. Die Paprika in mundgerechte Stücke und Chili in 1 cm lange Rollen geschnitten.

Jetzt wirds warm

4.Ich erhitze im Bräter das Butterschmalz und brate die Schenkelchen von jeder Seite scharf an. Dann nehme ich die Jungs raus und brate im Bratenfond das geschnittene Gemüse an lösche es dann mit Tomatenmark ab und röste es ebenso an.

Heiter gehts weiter

5.Ich öffne die Dose mit den Kidneybohnen und spüle sie gründlich bis das Wasser klar ist ab in eine große Schüsse und die Maiskörner dazu. Jetzt kommt das Gemüse aus dem Bräter und auch in die Schüssel. Jetzt kommen noch die Pizza - und geschälten Tomaten rein und alles nach Gusto würzen. Ich habe in einer Gewürzmühle getrocknete Chilischoten, Thymian und Rosmarinnadeln. Da kommen einige Umdrehungen in die Soße und der Rest der Marinade.

Den Rest macht die Zeit

6.Jetzt kommen die Schenkel in den Bräter und das Gemüse oben drüber. Einmal kurz aufkochen und dann die Hitze auf Stufe 3 und alles schön garen lassen Deckel drauf, aber vorher noch die Habanero geschnipselt und mit rein. Es soll ja wieder mal Nightcooker- Hardcore -Style sein. Nach 90 Minuten gebe ich den Rotwein dazu und den Reis. Ich schaue noch den Rest vom Rennen. Seb hat verdient gewonnen und Ferrari hat das möglichste getan. Bin fast zufrieden. Aber auch Seb kommt noch ins richtige Team, das rote Team. Alleine schon wegen dem Firmenprivatwagen. ;-))

Nach 2 Stunden

7.ist alles fertig. Der Reis ist perfekt die Schärfe richtig geil und das Fleisch fällt vom Knochen. Ab auf den Teller und den Kommentaren von Nicki Lauda lauschen. Die Reste reichen noch für Morgen oder unerwartete, aber willkommene Gäste El buen apetito aflado

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „HÄHNCHENSCHENKEL DIABLO IN GEMÜSE UND REIS GEBETTET“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 55 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„HÄHNCHENSCHENKEL DIABLO IN GEMÜSE UND REIS GEBETTET“