1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtsbäckerei: Apfel-Kokos-Kuchen....

Weihnachtsbäckerei: Apfel-Kokos-Kuchen....

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Springform, 24 cm Durchmesser1 kleine
Apfel Boskop300 g
Weizenmehl200 g
Rohrzucker1 EL
Backpulver2 TL
Eier2 Stück
Milch oder Sahne4 EL
Vanillezucker1 Päckchen
Kokosraspeln4 EL
Butter weich70 g
Nüsse gehackt1 EL
Zimtpulver1 TL
Rum, nach Belieben1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst schäle ich die Äpfel und schneide diese in kleine Stücke. Dann vermenge ich in einer großen Rührschüssel Apfelstücke, 3 EL Kokosraspeln, Vanillezucker, verquirltes Ei, Milch oder Sahne und weiche Butter. Zimtpulver und Rum füge ich hinzu.

    2.Nun vermenge ich das Mehl mit dem Backpulver und rühre es unter die Apfel-Masse. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    3.Nun die Masse in die gefettete Springform füllen und glatt drücken. Die Oberfläche mit 1 EL Rohrzucker und einem EL Kokosraspeln bestreuen.

    4.Die Springform in den heißen Backofen stellen und dort bei 180 Grad etwa 40 Minuten backen.

  • Mein Tipp:

    5.Probiert es aus und Ihr werdet feststellen - EIN LECKERER KUCHEN !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****t
    vom
    Profilbild von b****t

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtsbäckerei: Apfel-Kokos-Kuchen....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich