Apfelkuchen - Apfel-Bisquit ;-) ♥ ♥ ♥

Rezept: Apfelkuchen - Apfel-Bisquit  ;-) ♥ ♥ ♥
nur durch eure lieben zusprüche , hab ich mich noch mal ran getraut , hier ein Rezept von mimi , danke liebe mimi
17
nur durch eure lieben zusprüche , hab ich mich noch mal ran getraut , hier ein Rezept von mimi , danke liebe mimi
00:45
33
1357
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Mehl
100 Gramm
Zucker
2
Eier
1 TL
Backpulver
2 EL
Zucker
2 EL
Nüsse
6
Äpfel
flüssige Butter zum bestreichen
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
8,2 g
Kohlenhydrate
74,1 g
Fett
8,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen - Apfel-Bisquit ;-) ♥ ♥ ♥

Zartbitterschokoladen-Mousse
Crema Catalana
Prickelndes Champagnergelee mit samtigen Himbeeren

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen - Apfel-Bisquit ;-) ♥ ♥ ♥

1
Eine 24iger springform mit backpapier auslegen , nur den boden mit butter einfetten . die 2 el zucker und nüsse auf den boden verteilen , apfelspalten hinein legen . aus den eiern ,100g mehl , 100g zucker u. 1tl backpulver einen teig bereiten und diesen über die äpfel verteilen . bei 200 g ober u. unterhitze 45 min. backen . den fertigen kuchen mit der flüssigen butter bestreichen u. mit puderzucker bestreuen .............
2
er war köstlich und ich bin froh , das es geklappt hat , jetzt backe ich noch den apfelkuchen von brigitte und dann ..... laßt euch überraschen ;-))
3
achso fast vergessen , 10 min. vor ende , die springform auf den boden des backofens stellen , damit der zucker karamelisieren kann .

KOMMENTARE
Apfelkuchen - Apfel-Bisquit ;-) ♥ ♥ ♥

Benutzerbild von fohlenmaus
   fohlenmaus
Ein sehr schöner Kuchen,hat bestimmt lecker geschmeckt! 5* und lg Jutta
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
schön das die Apfelernte jetzt richtig anläuft ,und du hast einen schönen schnellen Kuchen dazu :-)LG Anita
Benutzerbild von foodmaker
   foodmaker
Da ich jetzt als kochbarRER auch mein Senf dazugeben darf sag ich nur LECKER!!!
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Ist dir ganz toll gelungen. LG Maria
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Der ist doch echt gelungen!!!! War bestimmt sehr lecker! 5***** und LG von Heike

Um das Rezept "Apfelkuchen - Apfel-Bisquit ;-) ♥ ♥ ♥" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung