Kuchen: Apfelkuchen

Rezept: Kuchen: Apfelkuchen
Der schnelle Samstagskuchen! Er reicht auch für den Sonntag ;-o))))!
4
Der schnelle Samstagskuchen! Er reicht auch für den Sonntag ;-o))))!
01:00
9
4656
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Eingefrorener Mandel-Mürbeteig auf Vorrat s. m. KB
3
Äpfel - Sorte nach Belieben, entkernt und in kleine Stücke geschnitten
250 gr.
Magerquark
200 gr.
Crème fraîche
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
Zucker nach Gusto und Gefühl!
Sultaninen nach Gusto und Gefühl!
Kokosraspeln zum Bestreuen
Zimtzucker zum Bestreuen
Etwas Margarine zum einschmieren der 26er Springform
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
724 (173)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
13,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Apfelkuchen

Streibezle
We love Kermit

ZUBEREITUNG
Kuchen: Apfelkuchen

1
Eine 26er Springform nehmen und mit Margarine einschmieren. Dann mit dem Teig die Form auskleiden. Mit einer Gabel kleine Löcher in den Teig stechen.
2
Äpfel waschen, entkernen und in kleine Spalten schneiden. Ins Salzwasser legen damit sie nicht braun werden.
3
Nun die Spalten auf den Teig legen. Sultaninen auf den Äpfeln verteilen.
4
Aus Quark, Crèmè frâiche, Puddingspulver und Zucker einen Guss herstellen. Diesen auf den Äpfeln verteilen. Mit Kokosraspeln und Zimtzucker bestreuen und bei 180°C ca. 50 Minuten backen.
5
Der Kuchen reicht für 8 Stücke. Er schmeckt umwerfend gut und ist fast ein Käsekuchen geworden! Viel Spaß bei meiner Apfelkuchenküche!

KOMMENTARE
Kuchen: Apfelkuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Der sieht richtig lecker aus, den hast du köstlich zubereitet, tolle Rezeptur, vom uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
Backen iss ja nich so mein Ding, dafür bin ich im Kuchen essen wieder dick dabei...und bei Apfelkuchen sowieso......vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von wastel
   wastel
Apfelkuchen ist immer etwas feines -- LG Sabine
   M****8
Sau lecker und der sieht auch so gut aus LG Sabine
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Hätte gerne auch ein Stück, 5* und LG

Um das Rezept "Kuchen: Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung