Apfelkuchen ganz einfach und schnell

Rezept: Apfelkuchen ganz einfach und schnell
Apfelverwertung war angesagt
25
Apfelverwertung war angesagt
11
46570
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Butter
125 gr.
Zucker
3 Stück
Eier Freiland
200 gr.
Dinkelmehl 630
1 Päckchen
Backpulver
5 Stück
Apfel Breaburn
Milch nach bedarf
1 Teelöffel
Zitronensaft
1 Teelöffel
Zimtzucker
1 EL (gestrichen)
Semmelbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2193 (524)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
51,0 g
Fett
35,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen ganz einfach und schnell

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen ganz einfach und schnell

1
Äpfel schälen, entkernen und vierteln.Dann mit etwas Zitronensaft beträufeln. Den Backofen auf Umluft 170C vorheizen.
2
Butter und Zucker gut verrühren. Dann nach und nach die Eier dazugeben.
3
Mehl mit Backpulver mischen.Und löffelweise mit einrühren.Wenn der Teig zu dick sein sollte, etwas Milch dazugeben.
4
Eine 26er Springform gut einfetten, und mit Semmelbrösel auslegen.
5
Den Teig in die Form geben,gut verstreichen.Dann die Äpfel leicht in den Teig drücken. Wer will mit etwas Zimtzuckergemisch über die Äpfel geben.
6
Den Kuchen Ins vorgeheitzte Backrohr auf der unteren Schiene ca. 30 -45 Minuten je nach Ofen backen. Eventuell den Kuchen Abdecken.
7
Mit Vanilleeis oder Sahne, oder nur pur genießen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von HOCI

KOMMENTARE
Apfelkuchen ganz einfach und schnell

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hallo dreamcoon, ich habe gerade "deinen apfelkuchen" aus dem ofen geholt und muss sagen er ist gelungen. da ich allerdings etwas probleme habe mit zimt, hab ich kleine veränderungen eingeräumt. hoffe du bist nicht enttäuscht. * ich hab 2 handvoll rosinen und mark einer vanille hinzugegeben und auch 3 EL milch. Backzeit ober und unterhitze 40minuten bei einer temperatur von 180grad, backform 26cm. nun noch sahne schlagen und dann kann es zum verkosten gehen. freu mich schon drauf, DANKE für dein RZ es ist 5* wert, glg tine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der schmeckt mir auch, LG Barbara
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
so ähnlich backe ich ihn auch.....ist immer wieder lecker...LG Sabine
Benutzerbild von Kochfee999
   Kochfee999
....dazu noch ein schöne Tasse Kaffee, mhmmm GLG Steffi
   L****t
Ich würde den Kuchen mit Eierlikör genießen ;-)). LG Christiane

Um das Rezept "Apfelkuchen ganz einfach und schnell" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung