1. Home
  2. Rezept
  3. **APFELKUCHEN** schnell, einfach, lecker!!!

**APFELKUCHEN** schnell, einfach, lecker!!!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Vanillezucker1 Pck.
Zucker100 g
Joghurt, natur 0,1%150 g
EIer2
Mehl250 g
Backpulver3 TL
Pflanzenöl3 TL
Amarettini-Kekse15 g
Äpfel2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Joghurt, Zucker, Vanillezucker, Eier und Öl verquirlen. Mehl und Backpulver mischen und untermengen. Äpfel schälen und in Spalten schneiden.

    2.Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen. Apfelspalten darauf verteilen. Amarettini-Kekse zerbröseln und über die Äpfel streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 45 Minuten backen.

    3.TIPP: Der Kuchen ist auch Weight Watchers geeignet. Da macht ein Stück 2,5 Points.

    4.TIPP: Wie auf dem Foto zu sehen ist, geht der Teig auch in eine kleine Springform (20cm). Dann sollte die Hälfte des Teiges in die Springform gestrichen werden, ein Apfel in Würfel schneiden und auf den Teig geben. Die zweite Hälfte draufstreichen und einen Apfel in Spalten draufverteilen. Hier habe ich einfach noch zwei Hände voll Rosinen für ne halbe Stunde in Amaretto gelegt und dann abgetropft, vor dem Backen auf den Kuchen gelegt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „**APFELKUCHEN** schnell, einfach, lecker!!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich