**APFELKUCHEN** schnell, einfach, lecker!!!

Rezept: **APFELKUCHEN** schnell, einfach, lecker!!!
17
9
10766
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pck.
Vanillezucker
100 g
Zucker
150 g
Joghurt, natur 0,1%
2
EIer
250 g
Mehl
3 TL
Backpulver
3 TL
Pflanzenöl
15 g
Amarettini-Kekse
2
Äpfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1611 (385)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
71,2 g
Fett
7,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
**APFELKUCHEN** schnell, einfach, lecker!!!

ZUBEREITUNG
**APFELKUCHEN** schnell, einfach, lecker!!!

1
Joghurt, Zucker, Vanillezucker, Eier und Öl verquirlen. Mehl und Backpulver mischen und untermengen. Äpfel schälen und in Spalten schneiden.
2
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen. Apfelspalten darauf verteilen. Amarettini-Kekse zerbröseln und über die Äpfel streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 45 Minuten backen.
3
TIPP: Der Kuchen ist auch Weight Watchers geeignet. Da macht ein Stück 2,5 Points.
4
TIPP: Wie auf dem Foto zu sehen ist, geht der Teig auch in eine kleine Springform (20cm). Dann sollte die Hälfte des Teiges in die Springform gestrichen werden, ein Apfel in Würfel schneiden und auf den Teig geben. Die zweite Hälfte draufstreichen und einen Apfel in Spalten draufverteilen. Hier habe ich einfach noch zwei Hände voll Rosinen für ne halbe Stunde in Amaretto gelegt und dann abgetropft, vor dem Backen auf den Kuchen gelegt.

KOMMENTARE
**APFELKUCHEN** schnell, einfach, lecker!!!

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da wäre mir doch fast ein Zwerg durch die Lappen gegangen....und dazu noch, wo ich doch Apfelkuchen in so vielen Varianten liebe ;-)))...eingesammelt....
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Sehr lecker, lasse 5* da. GLG Angi
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
Mh,der Joghurt macht den Kuchen schön saftig!Nur würde ich in den Teig auch Rosinen reintun! Deine Deko-Idee find ich super!
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ein interessantes Rezept - und schon in meinen Favoriten. Mit 5 ***** sag´ ich danke und schick Dir schöne Grüße .... mimi
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
Tut mir leid, wenn ich Dir dieses Rezept mopse - aber ich bin ein Apfelkuchen-Fan und dieses habe ich noch nicht - 5*****

Um das Rezept "**APFELKUCHEN** schnell, einfach, lecker!!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung