1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtsplätzchen: Walnuss-Sterne

Weihnachtsplätzchen: Walnuss-Sterne

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Walnusskerne300 g
Butter100 g
Weizenvollkornmehl300 g
Zimt gemahlen2 TL
Kakaopulver3 EL
Honig flüssig200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • Für den Teig von ca. 80 Walnuss-Sternen:

    1.Zuerst mahle ich die Walnüsse und den Rest hacke ich klein. Die Butter schneide ich in kleine Würfel. Weizenmehl, gemahlene Walnüsse, Zimtpulver, Kakaopulver, Honig und die Butterwürfel verknete ich zu einem festen Teig und stelle diesen etwa 60 Minuten kühl.

    2.Anschließend rolle ich den Teig dünn aus, steche mit dem Ausstecher Sterne aus und lege diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Nun streue ich die gehackten Nüsse auf die Sterne und drücke diese leicht an.

    3.Nun die Walnuss-Sterne blechweise im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 8 bis 10 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****t
    vom
    Profilbild von b****t

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtsplätzchen: Walnuss-Sterne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich