1. Home
  2. Rezept
  3. Linsen Bulgur Salat

Linsen Bulgur Salat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Linsen rot1 Tasse
Bulgur1 Tasse
Petersilie1 Bund
Koriander3 Stängel
Zucchini1 Stück
Zitrone1 Stück
Baharat2 TL
Kreuzkümmel gemahlen etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl extra vergine3 EL
Tomate1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Linsen und den Bulgur (ich habe den feinen Bulgur verwendet) mit zwei Tassen Wasser zum kochen bringen und dann bei geringer Hitze ca. 10 Minuten ziehen lassen (es darf nicht stark kochen, da sonst die Linsen zerfallen). Währenddessen das Dressing in einer Schale zubereiten. Hierfür das Olivenöl und den Saft einer Zitrone hinein geben. Die Petersilie und den Koriander fein hacken und dazu geben. Mit Baharat (das ist eine orientalische Gewürzmischung, erhältlich im türkischen Laden), ein klein wenig Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen. Die Zucchini in sehr feine Würfel schneiden und mit wenig Olivenöl in der Pfanne anbraten. Die Linsen und den Bulgur kurz abtropfen lassen und in die Schale mit dem Dressing geben. Die gebratenen Zucchiniwürfel in den Salat geben. Die Tomate fein würfeln und ebenfalls unter den Salat mischen, fertig.

    2.Bei uns gab es heute dazu Fromage du Elchipanzi (aus meinem Kochbuch), vegetarische Frikadellen (ebenfalls aus meinem Kochbuch), Brot und Oliven.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Elchipanzi
    vom
    Profilbild von Elchipanzi

Auch lecker

Kommentare zu „Linsen Bulgur Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich