Bulgur

Rezept: Bulgur
Türkische Rezept
95
Türkische Rezept
9
31460
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Bulgur
3 Stück
Mittelgröße Tomaten
1,5 Bund
Frühlingszwiebeln
1 Stück
Salatgurke
1 Stück
Paprika rot oder Grüne Paprika
1 Stück
Kleine Dose Tomatenmark
Saft von 1 Zitrone
1 EL
Olivenöl
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1398 (334)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
55,8 g
Fett
8,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bulgur

PizzaLahmacun Türkische Pizza
ÜBERRASCHUNG IM JUFKATEIG

ZUBEREITUNG
Bulgur

1
Den Bulgur etwa eine Viertelstunde in Salzwasser weichkochen (feiner Bulgur muß weniger lange kochen),abgießen und abkühlen lassen.
2
Die Gurke raspeln, Tomaten und Paprika in kleine Würfel schneiden. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Das Gemüse mit dem Bulgur vermischen.
3
Tomatenmark, Zitronensaft und Olivenöl verrühren und gründlich in den Salat mischen. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
4
Der Salat schmeckt am Besten, wenn er einige Stunden durchgezogen ist. Durch den Bulgur ist er sättigend und durchaus als Hauptmahlzeit geeignet. Wir essen ihn heute abend mit Schafskäse und Quark dazu.

KOMMENTARE
Bulgur

   Heikoles
Super lecker
   molle220708
hab ihn schon emacht,echt llleeeeeeeeckeeer!!! 5***** für dich,von mir!!! ;-)
   molle220708
ich wede ihn heute machen binn ja schon soooo gespannt.wenn er so lecker scmeckt wie er aus schaut. ;-)
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Ich habe gerade dein Salat gemacht, muß noch was ziehen aber schmeckt schon wirklich gut ! Bin schon die ganze Zeit am Naschen! :))) Verdiente5***** :) LG Steffi
Benutzerbild von meinstern1979
   meinstern1979
das muss ich nachkochen.

Um das Rezept "Bulgur" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung