1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch : Kohlrouladen oder auch Krautwickel genannt

Hackfleisch : Kohlrouladen oder auch Krautwickel genannt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt1 kg
Weißkohl1 Stück
Zwiebel1 große
Salz und Pfeffer etwas
Brötchen1 altbackenes
Senf mild2 EßL
Naturjoghurt2 EßL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Brötchen im Wasser einweichen, dann ausdrücken und zum Hachfleisch geben. Zum Hackfliesch kommen dann noch Salz & Pfeffer, der Senf, die Zwiebel klein gehackt und der Joghurt, den nehme ich statt der Eier, dann alles gut vermischen....und erst einmal zur Seite stellen.

    2.Nun vom Weißkohl unten den Strunk raus schneiden und den Kohl im Ganzen in kochendes Wasser, der Kohl sollte darin schwimmen, denn nur so kann er an allen Stellen weich werden und läßt sich so auseinander nehmen. Den Kohl nach etwa 15 Minuten heraus holen und abkühlen lassen, man sollte ihn wenigstens anfassen können, denn nun die einzelnen Blätter ab machen.

    3.Die Blätter werden dann immer kleiner...und darin dann eine handvoll Hackfleisch einwickeln, mit etwas Kraut umwickeln und mit Küchengarn rundrum festigen, damit sie nicht auseinander fallen. Das Ganze dann solange machen bis die Blätter aufgebraucht und das Hackfleisch eingewickelt ist.

    4.Die Krautwickel dann anbraten, von dem übrig gebliebenen Kohlwasser reichlich auffüllen und die Wickel zum kochen bringen, sie sollten schon noch gut 30 bis 45 Minuten köcheln. So kocht das Wasser wieder etwas aus und die Soße bekommt einen tollen Geschmack. We mag kann die Soße gern andicken, wir mögen das eher weniger.

    5.Dazu gab es Salzkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : Kohlrouladen oder auch Krautwickel genannt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich