1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen : Ameisenkuchen

Kuchen : Ameisenkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter weich250 gr.
Puderzucker250 gr.
Vaniliezucker1 Päckchen
Mehl gesiebt250 gr.
Eier4 Stück
(Weinstein)Backpulver1 Päckchen
Zartbitter-Schokostreusel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen....kurz zur Seite stellen.

    2.Die Butter mit dem Puderzucker und Vaniliezucker schaumig schlagen, die Eigelbe, das Mehl und Backpulver dazu geben und alles gut verrühren (mache ich in meiner KitchenAid) zum Schluss den Eischnee und Schokostreusel unterheben....NICHT verrühren nur mit einem Löffel unterheben.

    3.Die Masse in eine ausgebutterte Form geben und bei 180 Grad (vorgeheizten Backofen) abbacken, danach erst abkühlen lassen ...dann stürzen ( leider habe ich meinen Kuchen zu warm gestürzt und dabei ist etwas in der Form geblieben .....aber dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : Ameisenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich