1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Rhabarber-Kuchen

Schoko-Rhabarber-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eiweiß2
Zartbitterschokolade60 g
Butter geschmolzen60 g
Puderzucker60 g
Mehl60 g
Rhabarber500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eiweiße in einer Küchenmaschine steifschlagen, dabei nach und nach den Puderzucker einrühren.

    2.Die Butter und die Schokolade im warmen Ofen schmelzen lassen.

    3.Erst die Schokolade, dann die Butter unter die Eiweiße rühren. Dann das Mehl kurz unterheben.

    4.Den Teig in eine gefettete 18er Springform füllen und mit dem geputzten und in Stücke geschnittenen Rhabarber belegen. Leicht andrücken.

    5.Den Kuchen im auf 160° vorgeheizten Ofen etwa 20 -30 MInuten backen.

    6.Dazu ein Keks Sahne....ein Genuss.....

    7.Die Bilder lassen etwas zu wünshcen übrig, habe ich vergesen. Hat dann mein Mann schnell ncoh mit dem Handy nachgeholt, bevor alles weg war.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pastapabst
    vom
    Profilbild von Pastapabst

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Rhabarber-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich