SCHOKOladenkuchen

Rezept: SCHOKOladenkuchen
besser? - geht nicht!
64
besser? - geht nicht!
12
22901
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Schokolade 70% Kakao
6 Stück
Eier
250 g
Zucker
250 g
Butter
125 g
Mandeln gemahlen
0,5 Päckchen
Backpulver
100 g
Weizen Mehl Type 405
3 EL
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1938 (463)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
47,0 g
Fett
28,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
SCHOKOladenkuchen

ZUBEREITUNG
SCHOKOladenkuchen

1
Für den besten und schokoladigsten Schokokuchen zuerst die Schokolade im Wasserbad schmelzen.
2
Die Eier trennen. Eiweiß mit etwa 100 g des Zuckers steif schlagen und zur Seite stellen. Nun Eigelb mit dem restlichen Zucker verrühren und die weiche Butter dazugeben. Dann die gemahlenen Mandeln, drei Esslöffel Wasser und die geschmolzene Schokolade.
3
Mehl und Backpulver seperat vermischen und unterheben. Wer will kann jetzt noch Schokoladenstückchen unterheben
4
In einer ausgebutterten Form (26-30cm Durchmesser) etwa 35-40 Minuten bei 160°C backen. Stäbchenprobe!!
5
Wer's schokoladiger mag, jetzt noch mit Kuvertüre bestreichen.. Light-Variante: mit Kakao bestäuben.
6
Fazit: Den Kuchen muss man gebacken haben.. Bei mir war er innerhalb eines halben Tages weg, dass ich nur ein kleines Stückchen bekommen habe :(

KOMMENTARE
SCHOKOladenkuchen

Benutzerbild von shivander
   shivander
hab gerade letztes Wochenende einen Schokokuchen wie diesen gebacken. Ist einfach extra lecker!!!! 5 Sterne von mir noch dafür!! :)
Benutzerbild von Bubenmutter
   Bubenmutter
Schmeckt wirklich lecker. Dafür gebe ich Dir 5 *
Benutzerbild von wurzelmama
   wurzelmama
Habe den Kuchen schon so oft nachgebacken- DER BESTE DER WELT.Besser geht nicht. LG Manuela
Benutzerbild von blume2310
   blume2310
Ich liebe Schokoladenkuchen. In allen Varationen. Immer her damit :-)
Benutzerbild von wurzelmama
   wurzelmama
Nehm ich mit.Danke lass 5* da

Um das Rezept "SCHOKOladenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung